2.6k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von rosalinde Einsteiger_in (35 Punkte)
Beim Aufrufen einer Internetseite geht es manchmal schnell, aber häufig warte und warte ich bis die Seite erscheint. Es kommt auch ab und zu die Meldung "Server nicht gefunden". Klick ich aber "nochmals versuchen" erscheint die Seite. Kann es damit zusammen hängen, dass in der Fehlerkonsole viele Hinweise sind u. a. wie "front-weight" oder "width" Deklaration nicht gefunden.
Bitte berücksichtigen Sie bei einer Antwort mein laienhaftes Wissen über EDV.
Danke im voraus.

13 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Selbstverständlich hast du bestimmt den neusten Firefox drauf. Der ist natürlich bei manchen Nutzern lahm.
Virenscanner kann man so einstellen, dass jede Seite die man im Internet aufruft mehr oder weniger gewissenhaft überprüft wird. Sowas verlangsamt das Surfen im Internet. Ebenso kann der Phishing-Schutz den Verbindungsaufbau auch behindern weil hierzu nicht nur der Server angewählt wird auf dem die gewünschte Seite liegt, sondern zusätzlich noch ein anderer Server auf dem sich eine Datenbank mit den gemeldeten Phishing-Seiten befindet, aufgerufen wird. Erst wenn dieser Server die Unbedenklichkeit der gewünschten Seite bescheinigt oder diese Seite dort nicht gemeldet ist wird die aufgerufene Seite angezeigt. (falls es nicht so sein sollte lasse ich mich gern belehren)
Bestimmt hast du auch Java, JavaScript und Cookies standardmäßig aktiviert, damit die Seiten auch schön Bunt aussehen und alles so schön blinkt und flackert. Und natürlich auch damit die SuperDuper-Olinegames funktionieren. Wenn das so ist wie ich vermute, dann ist dir nicht zu helfen und dann brauchst du dich nicht zu wundern wenn der Seitenaufbau manchmal hakt.
Leider gibt es zu viele Möglichkeiten warum der Seitenaufbau bei dir nicht immer gleich klappt, so dass eine Universallösung hier nicht in Betracht kommt.
Zuerst würde ich dir probeweise einen anderen Browser empfehlen. Eventuell Opera, den IE8 oder den Googlebrowser. Wenn diese Hänger dort auch vorhanden sind liegt es nicht am Firefox. Dann musst du den Fehler woanders suchen.

Gruß, gorgon
0 Punkte
Beantwortet von ralfb Experte (6.9k Punkte)
und was ist mit dem Ereignisprotokoll des Routers??

Ralf
0 Punkte
Beantwortet von rosalinde Einsteiger_in (35 Punkte)
Hallo Ralf,
im Ereignisprotokoll des Routers sind nur Einträge "Neue Verbindung" und "Trennen".
Zu gorgon: ich habe Opera installiert, aber da hatte ich dieselben Probleme.

Ich habe etwas gefunden, was vielleicht das Problem auslöst.

Bei "Drahtlosnetzwerkverbindung" ist folgendes aufgeführt:
3210 Phone WLAN SL verbunden
WLAN-001C4A45BEBB

"Drahlosnetzwerkverbindung 5"
3210 Phone WLAN SL verbunden
WLAN-001C4A45BEBB

Ich habe aber nur einen Computer
...