9.2k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von optimfish Mitglied (457 Punkte)
Hallo zusammen

Ein Kollege schilderte mir das Problem, dass seit etwa 1 Monat sein IE7 (Win XP) mit der gmx-Startseite startet. Wenn er versucht diese zu löschen, wird sie beim Neustart trotzdem wieder geladen.

Ich tippe auf einen Trojaner und eine gefälschte gmx-Seite.

Ich habe den iE8 heruntergeladen und installiert, bleibt alles dasselbe. Etwa 2 Einträge habe ich via Google gefunden, da ist dasselbe Problem, aber keine Lösung.

Hat jemand einen Tipp, was er machen würde?

Es grüsst der Franz

13 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
also, wenn plötzlich ne andere startseite erscheint, dann liegt das meist daran, dass man eine software installiert hat, wo irgendwo in der intallation ein häkchen gesetzt war wie z.b. "gmx zu meiner startseite machen".

So etwas übersieht man leicht.
Die startseite kann man ganz einfach im IE einstellen, dazu einfach im IE->Extras->Internetoptionen-> Registerkarte "allgemein" und dann kann man hier eine beliebige startseite wählen (man kann sogar "leere seite wählen" oder die Seite auf der man sich momentan befindet, oder irgendwas andere :)

ich hoffe das hilft!!!
____________________________



[*]
[sup]*Threadedit* 03.01.2010, 09:50:25
Admininfo: Eigenwerbung gelöscht, siehe FAQ 5, #5
[/sup]
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo,

hatte das gleiche Problem mit gmx als Startseite. War leider auch so blöd und habe aus Faulheit die IE 8 bei gmx runtergeladen.

Habe das Problem gelöst, indem ich die gmx-addons deinstalliert habe über Start-Einstellungen-Systemsteuerung-Software-Internetexplorer gmx addons deinstallieren.
Danach noch im IE Extras-Internetoptionen die neue Startseite eingeben und fertig.

Habe inzwischen den PC mehrmals neu gestartet und auch den IE mehrfach geschlossen und wieder geöffnet, aber das Problem ist tatsächlich weg!

Viele Grüße
knobelheimer
0 Punkte
Beantwortet von pc-doktor Einsteiger_in (5 Punkte)
Add-On "ieconfig_1und1.dll" deaktivieren bzw. löschen!!
Viele Grüße aus Hamburg
...