17.4k Aufrufe
Gefragt in Grafikkarten von leo17 Einsteiger_in (47 Punkte)
Hallo!

Also vielleicht kann mir hier wer weiterhelfen.
Also ich habe das Problem, dass beim starten von fifa manager 10 ein hardware grafik beschleuniger benötigt wird.
Danke im Voraus!

Lg

21 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von leo17 Einsteiger_in (47 Punkte)
@ dienstag:

okay, danke für dein bemühen!

@ bhok:

welche informationen bräuchtest du?

lg
0 Punkte
@dienstag:

also der tipp mit dem bios war nicht so erfolgreich. geht nicht zum umstellen.
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Leo17,

z.b. wie viel Arbeitsspeicher ist verbaut, sind es 128 MB Ram oder mehr? Ich vermute mal das es 128 MB Ram sind, dann ist klar warum das Spiel nicht funktioniert!?

Wenn du den Namen deines Modells erwähnen würdest könnte man beim Hersteller die Hardware Informationen nachlesen und sich so ein besseres Bild machen.

Grüße
0 Punkte
@ bhok:

also wenn ich auf "anzeige" gehe und dann weiterschaue sehe ich für meine Grafikkarte 128 mb speicher. Laut Angabe des Herstellers geht sie von 128mb bis 256mb und jetzt stellt sich die frage ob man das irgendwie ändern kann. Im bios funktioniert es nicht.

Mein Notebook: Lenovo T61

lg
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo,

wie viel Speicher ist tatsächlich verbaut? Mit der rechten Maustaste auf Arbeitsplatz klicken und auf Eigenschaften, da sollte dann der tatsächliche eingebaute Speicher stehen!?

Grüße
0 Punkte
welchen speicher meinst du?
arbeitsspeicher habe ich 3 gb falls du den meinst.....
grafikkartenspeicher 128mb laut anzeige....

lg
0 Punkte
hat sonst noch wer einen vorschlag oder eine lösung?

danke lg
0 Punkte
Beantwortet von
Mehr kann ich dir auch nicht sagen.
Hab mir mal die komische Grafik angeschaut. Die Grafiklösung hat 128MB "festen" Speicher. Sie arbeitet mit TurboCache Technologie, diese erhöht bei Bedarf diesen auf max. 256MB, indem es sich vermutlich beim RAM bedient.
Dürfte bei 3GB kein Thema sein. Da gibt's wohl auch nichts einzustellen, die Technik ist integriert und regelt das selbstständig(ein sogenannter TurboCache Manager). Ziemlich undurchsichtige Sache. ;-)
Getestet auf Kompatibilität hat Nvidia nur Büroanwendungen.

Kann nun sein, dass das Spiel sich nicht für TurboCache interessiert, sondern nur für die festen 128MB.
Dann würde ich sagen, dass du dich mit der Möglichkeit der prinzipiellen Inkompatibilität anfreunden musst.
Da niemand zu finden ist, der mit der Grafik bzw. dem Book das Spiel spielt, bleibt es beim Rat von weiter oben.
Kontaktiere Activision, das Forum oder/und Nvidia bzw. Lenovo zu deinem Problem.
0 Punkte
nvidia kann man leider nicht so einfach kontaktieren......^^
0 Punkte
Beantwortet von
Ask a Question
Allerdings scheint Nvidia keinen Support für Notebookgrafik zu leisten.
nvidia.custhelp.com/cgi-bin/nvidia.cfg/php/enduser/std_adp.php?p_faqid=754&p_created=1133483027&p_sid=HjoUE4Pj&p_accessibility=0&p_redirect=&p_lva=&p_sp=cF9zcmNoPTEmcF9zb3J0X2J5PSZwX2dyaWRzb3J0PSZwX3Jvd19jbnQ9MTUsMTUmcF9wcm9kcz0wJnBfY2F0cz0wJnBfcHY9JnBfY3Y9JnBfc2VhcmNoX3R5cGU9YW5zd2Vycy5zZWFyY2hfbmwmcF9wYWdlPTEmcF9zZWFyY2hfdGV4dD1xdWFkcm8gbnZz&p_li=&p_topview=1
Nichtsdestrotrotz kann man fragen, schließlich handelt es sich um eine Anfrage zur technischen Kompatibilität.
Nur Fragen muss man halbwegs vernünftig. ;-)

Außerdem gibt es noch genug andere Stellen, die du fragen kannst.
Fang vielleicht bei Lenovo an.
...