4.8k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von
hi,
mit dem speedtouch modem 510 konnte ich nur eine vpn verbinung herstellen. bei jedem hochfahren wird die lan verbindung und die muss immer wieder zurückgesetztwerden, damit vpn online gehen kann. gibt es da vieleicht eine besser variante. ich denke da an adsl, das hatte ich bei meinem alten pc unter win xp und das funktionierte hervorragend. warum bei win 7 das so kompliziert ist, ist mir nicht ganz klar.
gruß
fradax

13 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Hi,
weder unter XP noch unter Win7 muss ein ADSL-Modem installiert werden da dies einfach per Lan verbunden wird.
Unter der DFÜ-Verbindung darfst du demgemäß auch nicht versuchen diese mit dem Speedtouch einzurichten sondern als Gerät deinen Lan-Port auszuwählen. Dieser überträgt dann die Dateien an das Modem und die Verbindung sollte kein Problem darstellen.

Gruß Gonozal
0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
Hallo

welcher medion Multimedia akoya ist es genau ?
Schon auf der medion Seite geschaut, ob es da aktuelle LAN Treiber gibt ?

Gruss

Lutz
0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.3k Punkte)
Hi,

sicher habe ich den lan-treiber installiert . in dem gerätemanager wird esganz genau angeführt- realtek RTL8191SU Wirless LAN 802.11n USB 2.0 networkadapter.

Das ist aber kein LAN Gerät sondern ein W-Lan Gerät, damit wirst du nicht auf dein Modem kommen.

Bei dir muss unter Windows 7 eine Netzwerkkarte installiert werden damit du mit dieser dein Modem erreichen kannst.

Solange du diesen Treiber nicht installierst wirst du keine Verbindung mit dem Modem herstellen können.

Gruß Fabian
...