Hi,
ich bin ja inzwischen stolzer Simyo Kunde (Endlich alle Verträge weg und viel Geld gespart) und fand den Laden bis jetzt auch super. Hab sogar eine Nummer von einem anderen Prepayd Anbieter mit zu Simyo übernommen da mir die Preise und der Service eigentlich immer zugesagt haben.
Da diese Nummer auf der zweiten
SIM von mir aber nicht wirklich benutzt wird lag sie jetzt lange unbenutzt rum.
Bis ich letzte Woche eine SMS von Simyo bekam, dass ich schon länger mein Guthaben nicht mehr aufgeladen hätte und die SIM Karte deaktiviert werden würde wenn ich nicht bald mindestens 15 Euro aufladen würde.
Deaktiviert heißt in dem Moment, dass die Karte dann nach 2 Monaten auch gekündigt wird und somit auch die Nummer weg ist.
Nochmaliges Nachfragen bei Simyo ergab dann, dass das eben so wäre und auch per AGBs so abgedeckt sei.
Man kann jetzt darüber diskutieren ob man eine Nummer besetzen möchte und ob das so kostenlos möglich sein soll, aber für mich kam diese Regelung völlig überraschend und sie ärgert mich natürlich, da mir das wie ein zwar geringer aber versteckter Mindestumsatz vorkommt.
Gruß Fabian