Schonmal vielen Dank für eure Hilfe!
Habe inzwischen meine Daten wieder, allerdings eher per Zufall.
Ich habe so ein ThinkPad Laptop, wo ein Programm vorinstalliert war, welches "Rescue und Recover heißt". Ich hatte damit die wichitgen Daten vor der neu-installation gesuchert jedoch bei nachschauen meine eigenen Dateien vermisst. Deswegen habe ich dann versucht mit dem Prorgamm File Scavenger die Daten wieder zu finden. Konnte auch ungefähr 60 - 70 prozent wiederbekommen, wobei viele Daten nicht mehr geordnet waren und einige Teilweise kaputt waren. Immerhin. Hatte mich also ans aufräumen gemacht als ich dann entdeckt habe, dass auf der externen Festplatte ein versteckter Ordner ist von meine gesamten "dokumente und einstellungen" gesichert waren. Ich hatte kurz vorher erst wieder die Ordneroption "versteckte dateien und ordern anzeigen" eingeschaltet. :)
Ich weiß zwar nicht wieso der ornder auf ner externe Platte versteckt war, aber egal ich habe meine Daten wieder und bin glücklich :).
Trotzdem vielen Dank für eure Hilfe und ich muss sagen, es hilft auf jeden Fall ein recovery tool zu benutzen auch, wenn man formatiert hat und danch windows wierder installiert hat!
mfg
Simon