3.7k Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von popolli Experte (1.6k Punkte)
Ich hab gerade einen 1und1 - DSL-Anschluss bestellt....
Wenn das ma gut geht :-)



[*]
[sup]*Threadedit* 30.12.2009, 10:37:45
Admininfo: Thread verschoben. Bitte beachte FAQ 2, #2 bei deiner nächsten Anfrage.
[/sup]

15 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von popolli Experte (1.6k Punkte)
Also ich wünsche folgendes:
Problemlose Umstellung
Dann soll alles wie vereinbart laufen.
Und dann kommt vor Ablauf von 2 Jahren die Kündigung... wie immer :-)

Ich erwarte allerdings, dass es das ein oder andere Problemchen geben wird. Aber bisher wurde jedes Problem gelöst und ich denke, dass wird auch weiterhin klappen.
Wenigstens hab ich ein Paket mit kostenloser hotline bestellt :-)
0 Punkte
Beantwortet von xmax Experte (4.1k Punkte)
Also ich wünsche folgendes:
Problemlose Umstellung
- Hi,

ich hatte zwar nicht persönlich das "Vergnügen" den "reibungslosen" Umzug zum 1&1 zu erleben.
War aber so zu sagen da als eine ausführende Kraft mit involviert.
Die Bestellung und der ganze Schnickschnack lief wirklich problemlos (nach Erzählung) ab, also die Bestätigung und so weiter, aber dann eine Überraschung...
Kein Telefon und natürlich kein Internet, es wurde einfach sofort nach dem Eingang der Bestellung eine Abmeldung beim damaligen T-Anbieter eingeleitet und irgendwie vergessen bei sich "zu Hause" die Sache weiter zu geben.
Als nächstes, die zweite Überraschung, die wurden nämlich damit überrascht, dass da einer anruft und ganz nett "Hey, was ist da bei euch loss!!" fragt.
[sub]Rate mal wer da angerufen hat:-))[/sub]
Es dauerte eine lange Zeit bis alles lief wie es eigentlich sofort sollte, naja ich war nur der Macher, für das Entscheiden waren andere zuständig.
-----
Ich war mal ebenfalls ein Kunde vom 1&1, mit dem Unterschied, die Leitung (ISDN und DSL) war meins, also nur die Tarife für DSL-Flat.
Nachdem T-Rosa (DSL seit 2001, angefangen mit 768 kBit/s) mehr Kohle für meinen Paket haben wollte, lies ich den Anschluss auf analog zurückstellen und blieb weiter bei 1&1.
Ich hatte aber in der Zeit keine gravierenden Probleme mit dem Provider.
Gewechselt habe ich, da die damals noch keine DSL-Verbindung per PPPoE unterstützt haben.
-----
Was ich aber negativ empfand (und immer noch empfinde), der ununterbrochener Kundenfang, nach dem Motto "Komm, bei mir ist alles Gold..."
Dabei leiden die an Amnesie oder noch schlimmer, in dem ganzen Getue ein System steckt.
Hier denke ich an der unzähligen Masse die sich auf die "guten" Angebote verlassen hat und nachher stellte fest: "Oh, ich kann nicht mehr faxen:-(", die Sache mit dem "bis 16000" kommt noch dazu.
Die haben aber unseren Wortschatz beeindruckend erweitert, hier ganz speziell:

[list]Grenzenlos surfen

Einzelfälle[/list]
------------

Den neuen Werbespot von den empfinde ich persönlich als eine Bildstörung, zum Glück muss ich zu der Zeit pi...:-))

MfG
0 Punkte
Beantwortet von popolli Experte (1.6k Punkte)
Schalten die eigentlich immernoch VoIP oder inzwischen NGN ?
Und wo ist eigentlich der große Unterschied????
0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Hi popolli,

mein herzliches Beileid. Meine Erfahrungen mit 1und1 sind mehr als unterirdisch stimmen aber mit den hier genannten überein. Funktioniert alles hat man kein Problem, braucht man aber mal den Service dann sollte man besser gleich kündigen und sich an einen anderen Provider wenden (Alice, z.B. hat auch Tarife mit einmonatiger Kündigungsfrist, das ist ein Zeichen von Überzeugt vom eigenen Produkt).

Wie man an der aktuellen Werbung von 1und1 mit dem neuen Kundenzufriedenheitsbeauftragten Herrn davis@1und1.de sehen kann, haben die das auch schon als Problem erkannt. Bleibt nur abzuwarten ob der gute Herr Davis das in den Griff bekommt oder nicht.

Wie gesagt ich rate keinem zu 1und1 da ich ein so unverschämtes Verhalten des 1und1 Service (hab ich z.T. auch schriftlich) niemandem zumuten will.

Ich bin inzwischen wegen VDSL wieder bei der Telekom gelandet, aber auch nur aus diesem Grund, wenn mir Alice einen schnelleren DSL Zugang geben hätte können wäre ich zu Alice gegangen, da eine einmonatige Kündigungsfrist der beste Garant für guten Service ist.
Meine Freundin ist bei Alice und ich muss sagen einmal brauchten wir den Service dort und die waren schnell, kompetent und freundlich.

Gruß Fabian
0 Punkte
Beantwortet von popolli Experte (1.6k Punkte)
Also, ich bin nun seit 3 Monaten bei 1und1.

Es lief folgendermaßen ab:

Schaltungstermin 08.04.

Morgens zur Arbeit gefahren, abends zurück. Nix ging mehr.

Ging natürlich nicht, weil ich ja erst noch den router einrichten musste.

Alles eingerichtet, Zugangsdaten u.s.w....

UND: Läuft problemlos. Das wirklich tolle ist: Telekom würde nach wie vor nur DSL 1500 schalten. Bei 1und1 hab ich nun DSL6000 mit reduzierter Bandbreite, erreiche aber in speedtest regelmäßig 4500.

Die Befürchtungen, dass die Leitung zwar schnell aber möglicherweise instabil sein könnte bestätigte sich nicht.

Keinerlei Verbindungsabbrüche.

Lediglich einen Totalausfall... morgens. Schuld waren hier allerdings offenbar Bauarbeiten. Das Problem war nach kostenlosem Kontakt mit der hotline auch innerhalb von 2 Stunden erledigt. ( Ich denke, 1und1 musste nix dafür tun... bei den Bauarbeiten wurde ein Kabel zerschossen und wieder instandgesetzt).

Telefonie und auch FAX funktionieren trotz VoIP hervorragend.

Also ich kann bisher sagen:

Ich hab den Wechsel nicht bereut, im Gegenteil.


Ich hab weniger Kosten im Monat, dazu noch eine Fritzbox 7270, die ich auch mal mit zum Campingplatz nehmen kann, und per UMTS online sein kann. Surfstick gabs ja auch, incl. dayflat für 2 Euro / Tag im Vodafone-netz.


TOP!!!
...