3.3k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
Hallo,

auf einem neuen PC habe ich mir XP mit viel Zeitaufwand auf einer S-ATA-HD neu installiert.
1. Frage: Ich möchte von dieser Installation ein Image anlegen - gibt es dafür empfehlenswerte Freeware-Programme?
2. Frage: Um Zeit zu sparen - ist es möglich, diese Installation auch auf einen zweiten, älteren PC zu übertragen, welcher nur IDE/P-ATA-Anschlüsse (4x IDE) hat bzw. mit 1 IDE-HD betrieben wird?

Grüße

12 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Hallo zusammen ,

also ich muss entäuscht gestehn das mit Kauf einer 1TB externe Festplatte Hitachi Simple Drive III USB 3,5 dieses Backup-Prog von Acronis mich nicht überzeugt hat.

Beim versuch ein Backup unter XP von zwei USB-HDs
zu machen gabs laut Protokoll angeblich nur 3 Files , die nicht kopiert werden konnten , aber in wirklichkeit waren es ca. 1GB die verstreut fehlten (extra mit zwei Explorern verglichen (Files wie Ordner fehlten).
Selbst wenn es an Rechten fehlen würde , wäre ein vermerk im Protokoll hilfreich gewesen.


Da packt man sich doch an den ...

Ich werde auf Linux ausweichen was Backup betrifft.
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo nochmal ,

erstmal eine korrektur : nicht von "...von Acronis.." sondern von Arcsoft ist die rede.

Aber was ich auch mache , selbst mit dem neuen Knoppix 6.2 (mc) gehts nicht , dies meldet bei einer *.jpg das irgend 80er Fehler widebit etc hier nicht stimme.

Ich möchte nur mein Win98SE (FAT32) sichern , das scheint aber unter XP per USB nicht mehr zu funktionieren.

Habe es auch mit dieser Computer Bild Rescue-XP CD probiert , selbst eine einfaches *.iso schreiben auf die Externe HD will nicht funktionieren (wenn man erstmal auf den Trichter gekommen ist wie man den *.ISO file umlenkt , klappt es trotz ausreichenden platz dennoch nicht.
habe auch probiert obs an Win98 liegt weil die HD evt unsauber runtergefahren sein könnte , nein alles OK

Es ist so umständlich geworden , oder stört evt. die XP-HD und ich muss nur von Linux booten und dann versuchen einen Fat32.iso auf NTSF zu sichern.

Hab langsam die Schn**** voll , kann doch sonst unter XP mir Daten auf einen USB-Stick (fat32) ziehn und das bei mir kopieren (fat32 oder NTSF).

Wer hilft mir bitte ?
...