6.6k Aufrufe
Gefragt in Security Viren von lph Einsteiger_in (51 Punkte)
Ständige Werbung ich denke es ist ein Virus (93 Hits)

Im moment ist es so das in Regelmäßigen abständen Werbung aufgeht, denke ich habe mir irgend ein Virus eingefangen lasse AntiVir täglich drüber laufen aber es findet nix,


Habe jetzt mal des Spybot darüber gelassen. Er hat 7 Probleme gefunden. Dabei Konnte ich 3 nicht beseitigen( in QUarantäne verschieben).
Das waren:

Win32.Agent.ieu (2 EInträge MalwareC)
Win32.FraudLoad.edt (1 Eintrag MalwareC)


Den Rest konnte ich in Quarentäne verschieben.

14 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Lade dir mal das herunter und scanne deinen Rechner damit
0 Punkte
Beantwortet von
Hi Leutz, ich bin durch Zufall hier hin gekommen und wollte nur mal sagen das man die Dateien die man nicht entfernt bekommt mit Anti Vir oder Spy Bot auch manuell mit "Amok DelayDel" löschen kann. So mache ich das meistens wen ich Plagegeister nicht los werde. Schaut aber lieber erst nach ob ihr euch nicht damit noch System Dateien löschen tut. Lasst euch den Pfad anzeigen und sucht die Datei die weg soll und verschiebt die in den Mülleimer von DelayDel. Neustart und weg is.

Hier der Link für das kleine Tool:
amok.am/index.php?page=progr&sub=descr&id=6
0 Punkte
Beantwortet von road-runner Experte (5.8k Punkte)
Hallo,

Da Dein Rechner ja offensichtlich verseucht ist, solltest Du Deine Daten sichern und das System neu aufsetzen. Alles andere ist Pippifax. Auch wenn Du diese Malware mit irgendwelchen Tools los wirst, ist das keine Garantie, dass nicht noch irgendwo ein kleiner oder grösserer Schädling sitzt.

Gruss

Road-Runner
0 Punkte
Beantwortet von lph Einsteiger_in (51 Punkte)
ja, das habe ich mir auch schon gedacht und habe dies jetzt auch vor!
...