Hallo Helfer,
www.file-upload.net/download-2149890/Monats-Summen.xls.html
eine Musterdatei die mein Problem sichtbar macht:
In tab-Blatt "EK-Bons" sind Kassenbons verschiedener Firmen in unregelmässiger Reihenfolge (Datum), mit unterschiedlichen Kategorien versehen, eingetragen.
In tab-Blatt "Kaufdatum" sollen Ergebnisse wie hier "per Hand" sinnvoll so eingetragen werden, daß Summen mindestens nach Monaten und Kategorien (nach Möglichkeit auch noch nach Händlern getrennt) aufbereitet werden.
Es soll in Excel möglich sein und ohne VBA. Selbst habe ich schon mit "ZählenWenn" bei der Kategorie versucht zumindest hier auf einen grünen Zweig zu kommen, aber ich bekomme immer Fehlermeldungen wie "Wert" oder "#NV" usw.
Wäre sehr froh über eine Hilfestellung was die Formeln betrifft.
Auch die Verbindung mit den einzelnen Monaten ist (für mich) sehr schwierig.
Danke an alle Helfer, die bei dem Mistwetter vor dem PC sitzen und sich die Mühe machen meine Probe-Datei mal durchzuchecken.
Gruß Inge
[*]
[sup]
*Threadedit* 11.01.2010, 17:15:52
Admininfo: Führ bitte Threads nicht fort indem du Weitere eröffnest, und vermeide Mehrfachanfragen. Die Datenbank und User werden es dir danken. Siehe FAQ 2, #3.[/sup]