3.3k Aufrufe
Gefragt in Peripherie von roxianna Einsteiger_in (85 Punkte)
hallo, ich hoffe jemand kann mir helfen, ich werd noch verrückt.
Ich hatte bereits am 5.10. ein HUB-Problem, das ich mit Tipps von hier lösen konnte: Ich habe den HUB im Gerätemanager deinstalliert und dann neu installiert und er funktionierte wieder.
Jetzt habe ich das gleiche Problem wieder, der HUB funktioniert nicht und im Gerätemanager bleibt das Fragezeichen. Es gibt keinen speziellen Treiber, das Ding sollte sich selbst installieren. Auch die Original-Windows XP Installations-CD half nicht. Ich kann machen was ich will, die Installation kann nicht ausgeführt werden weil angeblich der Treiber fehlt. Der PC erkennt den Anschluss und versucht zu installieren, sagt aber dann geht nicht, Treiber fehlt. Das Gerät wird im Arbeitsplatz auch nicht angezeigt.

Nun habe ich einen NEUEN Hub D-Link DUB H-4 mit eigenem Stromanschluss gekauft (den ich ggf. zurückgeben kann), bei diesem habe ich DAS GLEICHE PROBLEM - Fragezeichen im Gerätemanager, kann Treiber nicht finden. Auch hier heißt es dass kein Treiber benötigt wird.

Am USB Anschluss kann es nicht liegen, andere Geräte die ich anschließe funktionieren einwandfrei, so z.B. mein Handy für Fotos und Musik oder der USB-Stick.

Hilfe! An was kann es liegen???

11 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Ein an einen USB 2.0-Hub angeschlossenes USB-Gerät wird in Windows XP nicht ...


@ unddieerdeist
Magst ein Hering?

Zitat:
...und zuletzt das Netzteil des Rechners von fehlerverursachenden Restspannungen befreit.

= Netzstecker ziehen, Einschaltknopf drücken und für ca. 5 sec festhalten.
...