5.6k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von
Hi Leute,

ich suche Rat. Und zwar hab ich im Explorer bei Windows 7 zu meiner Bibliothek Musik weitere Orte hinzugefügt.
Anfangs waren es die Ordner "Eigene Musik" und "Öffentliche Musik". Diese wurde auch schön folgendermaßen angezeigt:

Bibliothek "Musik"
Hierzu gehören: 2 Orte
Name - Mitwirkende Interpreten - Album - Titelnummer - Titel - usw.
...und dann kamen auch die Ordner- und Dateinamen.

JETZT sieht das so aus:

Bibliothek "Musik"
Hierzu gehören: 4 Orte
Name - Mitwirkende Interpreten - Album - Titelnummer - Titel - usw.
EIGENE MUSIK (50)
C:\Benutzer\*meinName*\
....und dann erst die Dateien, die in diesem Ordner sind, weiter unten dann

ÖFFENTLICHE MUSIK (0)
C:\Benutzer\*meinName*\
... keine Dateien und so... und wieder weiter unten die anderen Orte

Meine Musik (Z:) (843)
Z:\Meine Musik\
... und dann die Lieder....

usw.

Ich denke, es ist klar. Allerdings möchte ich, dass er es wieder so zusammen angzeigt, wie vorher, zumal diese Ordneranzeige auch relativ groß ist. Ich weiß, dass das nur Kleinigkeiten sind. Aber sie stören mich doch trotzdem, zumal ich das ganze auch nicht rückgängig machen kann, wenn ich die neuen Ordner wieder aus der Bibliothek entferne!

Kann mir also jmd helfen und sagen, wie ich wieder die erste Ansicht erhalte, ohne die jeweilgen Ordnerhinweise?

Schönen Dank schonmal im Vorraus!

16 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

über deine Pfadangabe zum Ordner 'Öffentliche Musik' hatte ich mich ja schon weiter oben gewundert.

In diesen Ordner gehören Dateien, die allen Benutzern des Rechners bzw. deines Heimnetzes zur Verfügung stehen sollen, ohne dass dazu extra noch Freigaben erteilt werden müssen. Wenn du nicht mit den Öffentlichen Ordnern arbeitest, entferne diesen einfach aus der Bibliothek und belasse es dabei.

Ansonsten lösche ihn trotzdem unter den Eigenschaften von Musik und lege dort anschließend wieder einen neuen Ordner an, der dann aber auf C: / Benutzer / Öffentlich / Öffentliche Musik verweist.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von
Jaaaaaaaaaa!

Danke, du bist mein Held des Tages!

Was auch immer Standardwerte sind - TOLL !

Danke! ;)
0 Punkte
Beantwortet von
Ok!

Aber wenn ich jetzt meine Lieder von LAufwerk Z: auch zusammen angezeigt bekommen möchte, geht das nicht, oder wie?!? Also ohne die Pfadangabe?
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

das geht leider nicht, sobald du noch den Ordner auf Z. hinzufügst, ist die Anzeige der Pfadangaben wieder da.

Du könntest höchstens unter 'Eigene Musik' eine Verknüpfung auf 'Meine Musik' (Z:) anlegen. Diese Verknüpfung wird dir dann unter 'Musik' im rechten Fenster als Ordner angezeigt, mit Klick darauf hast du dann auch in den Bibliotheken Zugriff auf Z:.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von
Ja, stimmt wohl, aber das ist nicht ganz dasselbe...

Schade eigentlich, oder?!? Die Einstellung wäre doch eigentlich eine schöne und für die Funktionslinie der Bibliotheken nett als Ergänzeung! Vielleicht macht sich Microsoft da nochmal Gedanken zu.
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

du könntest aber auch den ganzen Systemordner 'Eigene Musik' nach Z: verschieben, also deine Musik grundsätzlich auf Z: ablegen. Dann erübrigt sich die Sache, denn der Bibliothek ist es eigentlich egal, ob sich dieser Ordner auf C: in deinem Benutzerprofil befindet, oder in einer anderen Parttition. Beim korrekten Verschieben dieses Ordners wird der Pfad in den Bibliotheken auch automatisch angepasst.

Wie du das umsetzen könntest, kannst du z.B. --> HIER nachlesen.

Die ganze Sache würde ich allerdings nicht machen, wenn es sich bei Z: um einen Wechseldatenträger handelt.

Gruß
Kalle
...