8.6k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von gibtsschon Einsteiger_in (25 Punkte)
Hallo Leidensgenossen,

ich habe folgendes Problem. Nachdem sich durch schlechtes Einlegen meiner Windows Original Installations CD ein Riß gebildet hatte, hatte ich mir von jemand eine Kopie desselben Systems schicken lassen.
(windows xp prof SP2)
Mein kaputtes System ließ sich auch damit nach einigen Anläufen fehlerlos updaten.Ich habe meinen eigenen gültigen Lizenzschlüssel bei dem Update eingegeben, der auch akzeptiert wurde.
Nur im letzen Durchgang erscheint eine Meldung "Die Windows Kopie muß bei Microsoft aktiviert werden, bevor sie sich anmelden können Ja Nein "
Egal ob ich Ja oder Nein drücke, am Schluß stehe ich auf dem leeren Desktop, nur der Mauszeiger wird sichtbar.
Ein paar mal sehe ich, wie auf das CD Laufwerk zugegriffen wird, aber es passiert weiter nichts.
Wie kann ich mein System aktivieren ?.
Ich kann mein System nur noch im abgesicherten Modus hochfahren, aber hier kann ich nicht aktivieren.

Über freundliche Ratschläge wäre ich sehr dankbar.
Thomas

13 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von msoceu Experte (2.4k Punkte)
Hallo,
wie es weiter oben schon erwähnt wurde, sehe auch ich das Problem in der Rep.-Installation.
Egal ob ich Ja oder Nein drücke, am Schluß stehe ich auf dem leeren Desktop, nur der Mauszeiger wird sichtbar.

Hier kann man ja erst einmal überprüfen ob über den Taskmanager noch einen Dienst/Task starten kann.
Ich kann mich dunkel erinnern das man für die M$ Aktivierung 30 Tage Zeit hat.
Wie auch immer, versuche das System (nach Datensicherung) neu aufzusetzen.
[sub]Gruß blödi©[/sub]
0 Punkte
Beantwortet von threepwood Einsteiger_in (5 Punkte)
Hallo,
das gleiche Problem hatte ich auch vor ein paar Wochen. Die Lösung war dann recht einfach.
Auf dem Windows war bereits der IE7 oder 8 installiert, welcher bei der Rep. Installation dann über schrieben wurde. Also im abgesicherten Modus den IE8 installieren und neu starten und Windows lässt sich auch wieder aktivieren.

Gruß Guybrush
0 Punkte
Beantwortet von
Hi Leute,

ich hatte ein ähnliches Problem und wie folgt gelöst:

Ich bin auf neuem Rechner umgestiegen und habe die Festplatte 1:1 kopiert. Klar XP startet nicht mehr da Hardware zu verschieden, also Windows XP SP2 Reparatur drüber.
Die Zwangsaktivierung (MSOOBE.EXE) folgt, aber ohne Erfolg. Das Aktivierungstool startet nicht, lediglich eine Sanduhr für paar Sekunden und dann nichts.
Im www keine eindeutige Antwort, laut diversen Foren sagt sogar der MS Support "neu installieren"
Hab nicht so schnell aufgegeben und so mit einer alten Win XP CD "SP 1" eine Reparaturinstallation vorgenommen und siehe da.
Aktivierung funktioniert wieder.

Gruß an Alle

PS. Bei mir war auch SP3 und IE8 schon drauf, aber die Lösung meines Vorredners habe ich zu spät gefunden.
...