5.4k Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von
http://www.tnt-consultant.com/

Mones Transfer via Western Union Money Transfer, ich hab ne Digicam gekauft in slovakia für 250€ (D90 Kit) nun soll ich erst auf die Bank des Absenders das Geld überweisen, dann verschickt TNT die Sendung, die bereits am Depot liegen soll.
Der Versender:

First name: Florian Eduard
Last name: Budarascu
Address: Hlavna 1
City: Kosice
Zip/Code:
Country: Slowakei


[*]
[sup]*Threadedit* 21.01.2010, 10:41:55
Admininfo: Thread verschoben.
[/sup]

19 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von Experte (6.4k Punkte)
lol, für das Geld nehme ich glatt noch eine zweite D90, als Backup...
Bei Amazon gabs die übrigens am günstigsten (vor einem guten Jahr) für knapp 900 € mit 55-105er Objektiv...Da habe ich zugeschlagen...
Aber für 200 €...!? no way...
0 Punkte
Beantwortet von poldie-3 Experte (2.2k Punkte)
Hallo

bei ebay ersteigert/gekauft?
wenn ja
artikelnummer

Gruß
0 Punkte
Beantwortet von
Nöö, wie oben beschrieben habe ich es nicht gekauft, aber ich hatte es ursprünglich unter ebay Kleinanzeigen entdeckt....
0 Punkte
Beantwortet von
Ok, sorry an den Admin, hab von der FAQ nix gewusst, dann also hier.

Könnt ihr mal den Anbieter testen?

email ist:

[sup]*xxxxxxxxx*
[/sup]@hotmail.com

Im Betreff Feld muss stehen:

Nutzer-Anfrage zu Ihrer Kleinanzeige NEUE Nikon D90 Kit inkl. DX 18-55 (Schwarz)

Dann sagen ihr wäret interessiert, ob das Angebot noch zu haben sei.

Danach solltet ihr eine Antwort bekommen in schlechtem Deutsch:
"...Als erstes möchte ich sagen, dass ich in SLOWAKEI bin... blabla... dass ich einen Vertrag mit TNT Express Lieferung habe"

Ihr könnt dann ruhig mal kontern mit Seriennummern oder was euch einfällt, ich würde gerne euren Ausgang wissen.

Ich bin soweit gegangen, daß er mir das TNT Formular zugesendet hat, dann habe ich mich mit sehr schönen Antworten herausgeekelt, z.B. ob er auch einen neuen Merzedes für 999€ verkauft :-)

Vielleicht findet ihr noch andere Dinge heraus, angeblich wohnt er in Kosice

Viel Glück

[*]
[sup]*Threadedit* 21.01.2010, 16:48:01
Admininfo: Persönliche Daten gelöscht, siehe FAQ 5, #5
[/sup]
0 Punkte
Beantwortet von tomsan Experte (6.6k Punkte)
Hmmmm..... Langeweile? :D

Glaube die Frage ist doch geklärt, oder? Jeder hier hält das für eine Abzocke.... Ist ja nun egal ob er anderen das gleiche/ was anderes/ überhaupt nix antwortet.

Und "das TNT Formular" ist wohl irgend ein 0815 Formular von einer billigen und unseriös erscheinenden Seite, die den gleichen Namen hat wie ein bekannter Kurier-Dienst.
0 Punkte
Beantwortet von
Hi, Ok, ich will hier ja niemanden verleiten, vielleicht ist es aber mal ganz sinnvoll zu veranschaulichen, wie so etwas funktioniert... LIVE und ich echt, um im Zweifelsfall gewarnt zu sein.
Vielleicht kommt jemand dem Betrüger sogar auf die Schliche, sorry schonmal wenn ich jemandem danit seine Zeit stehle.
0 Punkte
Beantwortet von
Finger weg von dem Vorschlag, das Dargestellte nachzumachen.
Alleine die Penetranz mit der hier um Emails benannte Adresse geworben wird, erscheint verdächtig.
Möglicherweise wird man schon dadurch in juristische Händel verstrickt.

Ganz neue Phishing-Masche scheint mir.

Die angegebenen Adressen würde ich editieren.
0 Punkte
Beantwortet von
Hi simser, vielleicht bin ich hier auch im falschen board, und ich glaube nicht, daß das phishing ist, der Typ will einen nur schnell aber ziemlich plump "rumkriegen", damit das Geld möglichst schnell auf seinem Konto landetsen, deshalb hat er in seiner 3. email schon seine Kontodaten bekannt gegeben.

Über Western Union wär man sein Geld in Nullkommanix losgeworden ohne die Chance es wieder zu sehen.

Ich könnte die ganze Kommunikation mit dem Typen hier posten, ist mir aber zu aufwendig, vielleicht kennst jemand ein Forum, das sich genau mit solchen Fragen auseinandersetzt.
0 Punkte
Beantwortet von
oh oh oh... hätte ich das mal eher gelesen... ich war so dumm und hab mich mit diesen mann eingelassen auch über westernunion... habe gestern 250 euro überwiesen für eine nintendo wii mit allenmöglichen zubehör.... nun hoffe ich mal das ich das packet noch bekomme... aber nun sehe ich schwarz...
...