7.2k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von Experte (2.4k Punkte)
Hallo
ich habe mir heute WIN 7 gekauft, weil man von diesem Programm eigentlich nur positives hört.
Derzeit habe ich noch XP installiert. Nun wollte ich mal hören, ob ich auf etwas ganz besonders achten muss. Meine privaten Dateien speichere ich natürlich sicher ab.
Aber einige Fragen habe ich schon bevor ich beginne. Denn im Laden wurde ich nicht gut aufgeklärt:
1) Zu den Bit
s8.directupload.net/file/d/2046/gylqz36l_jpg.htm
hier habe ich mir mal über Everest meine Systemdaten anzeigen lassen. Habe ich nun 64 Bit, so wie hier angezeigt? Denn die CD hat sowohl 64 als auch 32 Bit.
2) Kann ich die WIN 7 CD einlesen und mein XP wird gelöscht, so wie es bei einer Neuinstallation von XP auch passiert ist.?
3) Muss ich noch auf etwas ganz besonderes achten?
Ich wäre für jeden Tipp dankbar.
Viele Grüße Bird

32 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von road-runner Experte (5.8k Punkte)
0 Punkte
0 Punkte
Beantwortet von msoceu Experte (2.4k Punkte)
Hallo,

dieses Icon muss man ja auch nicht missen, zum Glück gibt es die Tastenkombination; Win + D.
[sub]Gruß blödi©[/sub]
0 Punkte
Beantwortet von Experte (2.4k Punkte)
Hallo
die Taste WIN+D ist ja noch besser wie das Symbol.
Danke für alles.
Muss ich mir jetzt wirklich einen neuen Scanner und die neue Version von Acronis kaufen?
Das ist ja ein dicker Hund.
Wenn ich wieder auf die Welt komme, dann mache ich auch einen Bill Gates. Der (natürlich die) kann doch tun was er will.
Schweinerei.
Euch jedenfalls allen vielen Dank.
Viele Grüße Bird
0 Punkte
Hallo,

Muss ich mir jetzt wirklich einen neuen Scanner und die neue Version von Acronis kaufen?

Scanner: da denke ich, dass Du wohl nicht daran vorbei kommst.

Acronis: wenn Du nicht unbedingt irgendwelche Dateien aus einer Sicherung brauchst, kannst Du als Alternative Paragon Backup & Recovery nehmen. Gibt es momentan auf der Heft-DVD der Chip 02/2010 und läuft garantiert unter Windows 7 (ich habe es auf dem Laptop mit Win7 installiert, da ich für den Laptop keine zweite Lizenz von Acronis kaufen wollte).

Gruss

Road-Runner
0 Punkte
Hallo Road-Runner
schönen Dank für Deinen Hinweis.Ich lese die Computer-Bild. Allerdings nur mit der CD-Beilage. Nun bin ich etwas unsicher, was Du mit Chip meinst. Auf der CD 2/2010 von der Computerbild ist das Programm jedenfalls nicht drauf.
Schönen Sonntag noch.
Gruß Bird
0 Punkte
Hallo Bird,

du kannst dir Paragon Backup & Recovery auch hier downloaden.
[sub]Gruß blödi©[/sub]
0 Punkte
Hallo Blödi
ich habe Deinen Link gleich probiert. Bekomme aber eine Fehlermeldung, weil es sich hier um eine 32er Version handelt. Ich habe aber eine 64er Version.
Vielen Dank für Deinen Hinweis.
Viele Grüße Bird
0 Punkte
Na dann...
64 bit
[sub]Gruß blödi©[/sub]
0 Punkte
Sry, überlesen das du schon eine 64ziger Version hast...
[sub]Gruß blödi©[/sub]
...