2.8k Aufrufe
Gefragt in PC-Sonstiges von
manche Exe Dateien lassen sich nur nach 10 fachem Doppelklick,
wenn überhaupt, offnen.
Hat jemand Erfahrung oder eine Idee an was das liegen kann?

Bitte um Hilfe und bedanke mich sehr herzlich°!!!

Bernhard

13 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Meine Frage beträfe auch erstmal die exe Dateien. ;)
Aus dem Grund: Verknüpfungen sind keine exe Dateien.
In der Frage sprichst du von Verknüpfungen auf dem Desktop, in Antwort 4 dann von den exe Dateien.
Also wäre die Frage: Starten die exe Dateien sofort und nur die Verknüpfungen der exe Dateien langsam oder beides.

Dann sind es nur manche.
Welche?
Und welche nicht?
Gibt's vielleicht Zusammenhänge?
Manche Programme starten eben schneller und manche langsamer.

Installiere die Programme neu und lege neue Verknüpfungen der exe an.
Abhängig von meiner obigen Frage.
0 Punkte
Beantwortet von Experte (6.4k Punkte)
Du bist es, der hier immer wieder auf der Maus herumreitet...
Ich habe lediglich einige mögliche Probleme dargestellt. Wenn Du Probleme mit der Maus ausschliesst, warum gehst Du dann nicht auf die anderen Fragen ein, wie, ob das Problem schon länger besteht oder erst seit einem neu installierten Programm oder einem Update. Ob Du Malware ausschliessen kannst, sagst Du auch nicht. Ebenfalls nicht, ob ein Programm wie Spybots Teatimer eventuell für die Probleme verantwortlich sein könnte. Auch nicht um was für exe-Dateien es sich handelt, sondern nur "manche Exe-Dateien". Sind das immer die gleichen, oder immer andere? Sind es selbstkompilierte Programme oder um was gehts? Sind die Programme vielleicht schon gestartet und Du versuchst weitere Instanzen zu öffnen? Das sind alles Überlegungen, die zur Lösung beitragen könnten, wenn Du mal darauf eingehen würdest...
0 Punkte
Beantwortet von
@ friday ....vielen Dank für deine Antwort!!!!

Also auf dem Desktop liegen einige Verknüpfungen zu Programmen.
Da muß ich meistens 10 oder noch mehr Doppelklicks machen um sie zu öffnen.
Das hat nix mit dem zu tun, dass manche Programme nur langsam dann in die Gänge kommen. Das stimmt, aber soweit kommt es leider gar nicht.

Und wenn ich die Exedateien direkt im jeweiligen Programmordner versuche zu öffnen ist es das selbe Spiel.

Es ist egal wie lange das Programm schon installiert ist.
Es ist bei allen Exen so. Und ich hab auch nichts neu inatalliert.
Sonst würde ich es rückgängig machen und nochmal versuchen.

Und es ist im Laufe des Tages auf einmal aufgetreten.
Das heißt, ich bekomme die Programme schon auf, aber manchmal beim 5. manchmal beim 10. und manchmal muß ich noch mehr Doppelklicks machen.
Und der Doppelklick ist auch NICHT zu schnell eingestellt.
Wie gesagt, alles Andere kann normal mit D-Klick geöffnet werden.

Vielen Dank schon mal.
Bernhard
...