3.5k Aufrufe
Gefragt in HW-Sonstiges von
Guten Tag,

Mein Problem ist wie folgt und zwar: Meine Externe Festplatte funktionierte bis Montag einwandfrei und als ich dann am Dienstag (gestern) ein paar daten vom pc zur externen kopieren wollte die insgesamt ca 360 mb haben kam wie gewohnt die Anzeige kopieren , aber es sollte 168 minuten dauern bis keine anzeige an minuten mehr .... schließlich waren die daten dann ne halbe bis 3/4 stunde später auffer externen aber der datentransfer ist total langsam ...zur info die kleine led lampe blinkt nicht permanent, sondern blinkt mal schnell mal durchgehend und mal gar nicht oder halt langsam ...

ist die festplatte defekt oder ist es ein fehler der manuel behebbar ist ?

Die Externe festplatte ist eine CnMemory 3.5" 5 gigabyte nur zur info .

mfg
Fragenquelle

12 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
also,

die festlatte läuft an anderen pc's genauso langsam ...

und ya der pc nutzt usb 2.0 da mein ipod ,usb sticks andere festplatten noch so schnell laufen wie früher und auch usb 2.0 besitzen wies heutzutage standart ist.

werde die platte demnächst mal einbauen und schauen ob sie funktioniert intern.
0 Punkte
Beantwortet von Experte (6.4k Punkte)
Wenn Du ganz sicher bist, dass die Festplatte vorher wesentlich schneller lief und auch an anderen Rechnern und in einem anderen externen Gehäuse mit USB 2.0 immernoch zu langsam läuft, dann würde ich mir an Deiner Stelle eine neue Festplatte kaufen und alle Daten der langsamen Platte auf die neue kopieren. Denn es könnte sein, dass ein Plattencrash nicht mehr lange auf sich warten lässt...
Du kannst dann ja mal die Sektoren der langsamen Platte überprüfen, vielleicht gibts da ja Probleme...
...