8k Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von
Hallo,

da uns ja demnächst jede Menge schneematsch bevorsteht, und die fleissig aufgeschichten Gletscherberge wahrscheinlich noch bis zum Sommer für die ein oder andere Schneeballschlacht zur Verfügung stehen werden, wollte ich mal nachfragen ob jemand von euch schonmal den Schnee mit nem Dachdeckergasbrenner weggeschmolzhen hat.

Ich dachte mir das man am Gu.lli anfängt, und sich von dort aus ein Flussbett zu den Schneehaufen wegbrennt. Die Schneehaufen dann idealerweise vom Fuß hin zum Gipfel wegbrutzelt. In der Einfahrt macht man sich ein paar Quadratmeter frei, taut den Rest an und schaufelt sich schöne Matschberge an die Straße, die dann auch aufgetaut werden.

Soweit die Theorie. Hat das schonmal jemand von euch gemacht? Bei google gibts Treffer, aber leider sagt der eine Treffer nur aus, daß man das nicht auf dem eigenen Dach probieren sollte, und bei dem anderen Treffer ist das Fazit, daß es mitten in einem Schneetief nicht viel Sinn macht, aber zu klappen scheint....

12 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von donossi Mitglied (433 Punkte)
Wie ich oben schon geschrieben hatte, war es bei der Kettensäge lockerer Neuschnee und nur 5cm, keine 50 ;)


Warum hast du DAS denn nicht auch mit der Kettensäge gemacht?
Einfach am Vorderteil festhalten und mit dem Auspuff auf den Schnee zielen. Du wirst dich wundern, was da bewirkt. Da fragt auch keiner mehr nach Umweltsünden. Sowas straft der liebe Gott sofort.


...sagte er und drehte den Heizkörper von der Heizol betrieben Zentralheizung auf......
0 Punkte
Beantwortet von
...