3.4k Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von
Alle Fragen die dort gestellt werden sind doch nur von Laien. Wenn ihr nicht zurecht kommt, fragt doch Fachleute. Braucht nur ein par Strassen weiter zu gehen, dort ist bestimmt einer. Ist aber billiger seinen Rechner zu schrotten, als 20€ für einen Fachbetrieb auszugeben. Tipps für Software sind ja noch Ok. Aber mit Staubsauger und Besen an die Hardware zu gehen, ist doch wohl Wahnsinn.

15 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
diese diskussion finde ich so erforderlich wie einen kropf.

Ja, ja...
...es ist wie mit dem Sch***haufen & der typ. Sorte von Fliegen...
0 Punkte
Beantwortet von juergen26 Experte (3.4k Punkte)
Hi,
Gibt es in dem Forun eigendlich auch Leute die etwas Ahnung haben

Ich denke mal: Ja!
PS: Forum schreibt man mit "m"
0 Punkte
Beantwortet von kromgi Experte (3.7k Punkte)
Hi Und guten morgen an alle! Ich will mal auch meinen unfachmännischen senf dazugeben!
Fragestelle: was bist du denn für einer. anonym hier auftauchen und wilde Parolen loslassen und von tuten und so keine Ahnung!!!! fest steht, dass es hier schon einige Profis gibt, die sich in ihren gebieten, dessen Fragen diese beantworten sehr wohl Ahnung haben. und zwar mehr als manch einer in sonem PC-Laden.
Außnahmslos alle Member, die hier geantwortet haben, haben in den Jahren mir persönlich schon einige wissenwerte Tipps und Lösungsvorschläge geben können.
@Simser: dein
Richtige Profis wie ich gondeln gerne mal hier rum, aber auch ich bin in der Regel überqualifiziert für so Manches hier :)
ist hoffentlich zum totlachen gemeint! Weil du ja qualifiziert genug warst, dieses Forum hier zu finden, aus welchen Gründen auch immer!!??
Und nur nebenbei: in einem PC-Laden arbeiten oft Leute, die sich hardwareseitig etwas auskennen, aber wenn du einen PC oder Notebook für deine Tochter kaufen willst, raten Sie dir zum WIN7 Ultimate. "Das muss schon sein, hat viel mehr Funftionen!" kommt dann als Verkaufsargument. Hääää, was ist das denn? welcher normal-user braucht Ultimate?? Das sind die Qualifizierten im Fachhandel. da lach ich mich schlapp uns das Verkaufsgespräch ist beendet.
Hier im Forum werden mE Fragen gestellt, wo es einer schnellen und unkomplizierten Antwort bedarf und keine Zeit ist, zum "Profi" ein paar Straßen weiter zu rennen. Und die allermeisten geben sich Mühe bei der Beantwortung und wollen helfen. Dieses Forum ist eines der besten sie ich im PC-Bereich kenne. Schluss. Punkt!
@Fragesteller: ich habe in der Nacht um halb drei was anders zu tun, als hier was sinnfreies zu texten. Und wie es scheint, die anderen schreiber hier auch! Du hast dich sicherlich ins falsche Forum verirrt und wolltest mal deinen Frust ablassen, weil um deine Uhrzeit keiner mit dir sprechen wollte! Oder?

Herzliche Grüße an alle Member hier im Forum!!!
kromgi
0 Punkte
Beantwortet von fritz-rudolf Experte (3.3k Punkte)
@ConnySch & renell

warum seid ihr denn dann hier? Habt keinen anderen Spielplatz mit Sandkasten gefunden, wo ihr stänkern könnt?

Also wenn mir ein Laden (oder ein Forum) nicht gefällt, dann gehe ich einfach und besuche es nie wieder. Aber wie gesagt, ich mache das so, ihr seid ja auch anderem Holz geschnitzt.

Habt ihr eigentlich schon mal daran gedacht, dass manche Hilfesuchenden nicht ein paar Straßen weiter gehen, weil sie z.B.:

In einem Ort wohnen, wo es nur eine Straße gibt?
Oder weil um 8 die Läden zu haben?
Oder Sonntag gar nicht auf haben?
Oder sie selbst zwar viel wissen, aber nicht alles?
Oder weil sie keine Lust haben, sich immer einen neuen Rechner zu kaufen?
Oder ein Hausbesuch nicht nur 20 Euro kostet und man nicht immer den Rechner abbauen will um Ihn zum Fachgeschäft zu fahren?
Oder sie kein Auto haben, sich aber ein Rechner schlecht auf dem Fahrrad transportieren läßt?
Oder Sie im 5. Stock wohnen und das Auto schon alleine 3 Straßen weiter geparkt ist?
Oder der Händler 3 Straßen weiter *Z* und der gute schon 10 Straßen weiter ist?
Oder einfach selbst was lernen wollen?
Oder selbst die 20 Euro nicht haben und es Rechner auch nicht an der "Tafel" gibt?
Oder sich der Fachhändler nicht um Rechner kümmert, die 7 Jahre alt sind?
Oder das Netzwerk schlecht ausgebaut werden kann?
Oder man nicht 5 Tage auf den Rechner verzichten will?
Oder es nur ein kleines Problem ist?
Oder als Fachmann sich mit anderen Fachleuten austauschen wollen?
Oder sich vor dem Händlerbesuch einfach mal informieren um nicht blöd dazustehen?
Oder sich nach dem Händlerbesuch informieren, weil sie übers Ohr gehauen wurden?


... oder einfach nur weil sie solche klugkackenden "Freunde" wie euch haben???

Gruß FR
0 Punkte
Beantwortet von
Zitat:
Gibt es in dem Forun eigendlich auch Leute die etwas Ahnung haben

Ich denke mal: Ja!
PS: Forum schreibt man mit "m"
und eigentlich mit "t"

Conny scheint von Rechtschreibung keine Ahnung zu haben .....
...