4k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von op0005 Einsteiger_in (11 Punkte)
Pc will pasw. bei Benutzer und bei Admin. Es sind bei Admin keins und bei Benutzer nur einmal eins eingegebn worden, das jetzt angeblich nicht stimmt.
bei Start im abgesicherten Modus (ich bezweifele das er es ist) komme ich nur bis Willkommen mit 2Felder Adm und benutzer /keine Reaktion /bei Enter Daten werden gespeichert ENDE

17 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Moin,

wenn man den Benutzer abmeldet und den PC dann ausschaltet, ändern sich normalerweise keine Passwörter. Im Gegenteil, wenn man bei angemeldetem Benutzer einen Rechner einfach ausschaltet besteht viel eher die Möglichkeit, dass dieses Benutzerprofil zerschossen wird.

Nach deiner Beschreibung in A8 warst du bisher nicht im Abgesicherten Modus. Du hättest einfach die Markierung darauf stehen lassen und die Enter-Taste betätigen sollen.

Versuche es also nochmal, denn bei der von dir gewählten ' ... letzten funktionierenden ...' werden alle normalerweise zu startenden Dienste und Treiber geladen, was bei einer Beschädigung auch zum Abbruch der Anmeldung führen kann.

Im Abgesicherten Modus werden nur die notwendigsten Standard-Treiber geladen, weshalb man darüber das System auch bei solchen Beschädigungen oftmals doch noch starten kann. Und wenn das auch nicht funktionieren sollte, steht dir ja immer noch die in meinem Link in A3 beschriebene Möglichkeit zur Verfügung, welche du bisher offensichtlich ignoriert oder den Link nicht als solchen erkannt hast.

Mal sicherheitshalber nachgefragt: Wie kommst du eigentlich darauf, dass die Passwörter geändert wurden? In solchen Fällen kommt ein entsprechender Hinweis und die Aufforderung das Passwort erneut einzugeben und das hast du nirgends erwähnt.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von
Guten Morgen Kalle

Deinen Link habe ich nicht auser acht gelassen diese Prozedur hatte ich schon probiert bevor ich mich hier in diesem Forum eingeloggt habe ,und egal was ich gemacht habe immer wieder auf das selbe Resultat gekommen bin ( blauer Bidschirm mit Willk. bei Wind.daneben rechts die 2 Fenster ADM und Benutzer

Gruß Otto
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo Otto,

nochmal, drücke dich bitte etwas präziser aus.

Woher soll hier z.B. jemand wissen was du alles schon probiert hast und mit welchem Ergebnis? Und selbst jetzt ist nicht klar, wie die Systemwiederherstellung über die Eingabeaufforderung bei dir abgelaufen ist. Wurde die wegen eines falschen Benutzerpasswortes verweigert, ist sie problemlos durchgelaufen, oder gab es irgendwelche Fehlermeldungen?

Auch für alle deine noch nicht genannten 'egal-was-ich-gemacht-habe'-Versuche fehlen diese Angaben.

Und weil wir gerade bei präzise ausdrücken sind, darf man eigentlich davon ausgehen, dass es sich bei dem von dir immer wieder angesprochenen 'ADM' um den von XP automatisch angelegten und auch als solchen angezeigten 'Administrator' handelt, oder gibt es einen weiteren Benutzer, welcher 'ADM' heißt?

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Kalle

Bei dem ADM handelt es sich um den von Win angelegten Administrator der ohne Passwort gestartet wurde .
Als Benutzer wurde Otto in dieser schreibweise OHNE PW
eingegeben.
Zu alles was ich gemacht habe:
Nach Start vom PC F8
WIN normal starten /
WIN in Abgesicherten Modus starte/
WIN in Abgesicherten Modus starten/letzter funktion.....
komme immer wieder in das von mir beschriebene Bild

Habe leider das Problem das ich hier auf der Arbeit dir leider nicht ganz genau sagen kann was die kiste immer im einzelnen bei den verschieden Schritten rausschreibt.
0 Punkte
Beantwortet von
Weiterhin präzisieren bitte:

Nach Start vom PC F8

WIN in Abgesicherten Modus starten

Dann erscheinen zwei Symbolflächen mit jeweiligen Benutzernamen.

Wenn du dann auf das Symbol von OTTO klickst,
- was passiert dann?
- was machst du dann?
0 Punkte
Beantwortet von
Bitte PW eingeben
0 Punkte
Beantwortet von
Dann klickst du also auf das Symbol, und es öffnet sich ein weißes Eingabefeld? Davon gehe ich jetzt mal aus.

Wenn du nun da hinein klickst und dann auf den weißen Pfeil, was passiert dann?
...