2.7k Aufrufe
Gefragt in HW-Sonstiges von
Ich habe einen PC mit folgenden Komponenten:
- board: Ausu A8V
- CPU : AMD Athlon 64 3200+
- 1GB DDR ram
- Nvidia 6600GT
- Netzteil : Mentor LC-B350ATX
spannungen :
115/230V~ 8/4 A 60/50 Hz
+3,3V/28A
+5V/35A
+12V/16A
-12V/0.8A
-5V/0.3A
+5VSB/2A
+5V & +3.3V combined Load 200W
+5V & +3,3V & +12V combined load 330W

nun habe ich folgendes Problem:
ich habe das Mainboard getestet, es funktioniert und bootet und so, das Netzteil läuft in einem anderen PC auch wunderbar, aber wenn ich die beiden Sachen kombiniere passiert nix, ich drücke auf den Powerschalter und nichts passiert!
das grüne Lämpchen auf dem Mainboard leuchtet und sagt so das das Mainboard Strom bekommt, aber es will nicht angehen!
was soll ich tun?

mfg
64Power

12 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
@Merlin59:
wie schon gesagt das Mainboard ist getestet und geht zu 100%

@PcDock:
zu 2.
ja hab ich, aber es tut sich nicht´s.
eigentlich sollten wenn nur der atx Stecker drin ist bereits alle Lüfter starten. das passiert sogar bei einem schwächeren 250w Netzteil (was leider kein atx 2.0 hat und ich so nicht benutzen kann)
und damit fällt auch 3. aus das das Netzteil zu schwach ist, denn mindestens die Lüfter sollten bei nur atx angehen! (also den 20 pin) aber auch da dreht sich nichts und nur das grüne Lämpchen leuchtet.

mfg
64Power

p.s.
ich habe mal alle Kabel auf widerstand getestet, kann ja sein das das a8v eine Spannung braucht das das andere nicht benötigt, doch alle Kabel sind in Ordnung, und leiten Strom!
0 Punkte
Beantwortet von
So, ich habe nun das Netzteil gegen ein anderes, in einem anderen PC verbautem Netzteil getauscht, und nun ist jeder zufrieden, da das jeweilige Netzteil im jeweilige PC einwandfrei funktioniert.danke trotzdem für alle antworten!
euch noch einen schönen Tag!
mfg
64Power
...