5.1k Aufrufe
Gefragt in Textverarbeitung von
Hallo,
mir ist etwas sehr dummes passiert:
Habe ein wichtiges Word Doc (Word 2007, Windows XP) während dem Bearbeiten erst auf meinem Computer gespeichert. Nach einiger Zeit habe ich es dann aber nur noch auf dem Wechseldatenträger zwischengespeichert. Auf meinem Computer und auf dem Wechseldatenträger existieren identische Ordner mit diesem Dokument.
Als ich fertig war, wollte ich den Ordner, in dem sich das Dokument befindet, auf dem Wechseldatenträger sichern und habe dazu erst den Ordner auf dem Wechseldatenträger gelöscht und dann den Ordner von meinem Computer draufkopiert.
Dummerweise hatte ich vergessen, dass ich das Dokument zum Schluss nur noch auf dem Wechseldatenträger gespeichert hatte und eben nicht auf meinem Computer. Somit ist auf dem Wechseldatenträger jetzt nur noch die ältere Version.

Kann ich die aktuelle Version von dem Dokument irgendwie wiederherstellen?
AutoRecover von Word ist aktiviert, aber in diesem Ordner befindet sich nur ein leerer "STARTUP" Ordner und ein ListGal.dat
Vielen Dank im Voraus!

12 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Hi auch,
wesentlich besser als der PCI File Recovery ist m.E. das Tool Photorec aus Testdisk. Man muss es zwar über die Konsole bedienen aber es liefert sehr gute Ergebnisse auch dann wenn ein Datenträger formatiert wurde und/oder überschrieben wurde.
Ich selbst habe derletzt damit gearbeitet und die Ergebnisse waren deutlich besser als die von PCI File Recovery.
Das Tool findet man wenn man Testdisk entpackt hat im Ordner Testdisk~\Win.

Gruß Gonozal
0 Punkte
Beantwortet von
Danke nochmal für all eure Antworten.
Komischerweise konnte ich den Inspector nicht downloaden, ist immer nach 5MB stehengeblieben, egal von wo aus ich es versucht habe.
Da die Abgabefrist dann aber gedrängt hat, musste ich das Dokument dann doch irgendwie aktualisieren. Hat sich jetzt also erledigt.
Gruß
...