8k Aufrufe
Gefragt in PC-Sonstiges von franzi40 Einsteiger_in (39 Punkte)
Laptop spinnt (14 Hits)

Hallo zusammen,
seit Kurzem wackelt mein Bild auf dem Display welches immer schlimmer wird. Das ist so krass, dass man nichts mehr erkennt. Zuerst dachte ich, es würde an Überhitzung liegen. Mein Freund hat heute den Lüfter sauber gemacht, der natürlich total verdreckt war. Nur leider hat das nichts gebracht. Weiß jemand von Euch wie man das Problem beheben kann? Ich wäre Euch sehr dankbar.

LG Franzi

33 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Weiß jemand was so eine Grafikarte kostet?

Oft sind in einem Lap gar keine Grafikkarten drin, das Zeug ist dann auf dem Mainboard verbaut, was sehr, sehr teuer käme.
Poste mal die genaue Typenbezeichnung, dann könnte man mehr dazu sagen (+ ob sich eine Reparatur oder ein Austausch überhaupt lohnt)
0 Punkte
Beantwortet von
@ Franzi: Ich weiß natürlich noch weniger, welche Grafikkarte in DEINEM Laptop verbaut ist - und ob man sie überhaupt austauschen kann... Es könnte auch genausogut ein Problem mit dem Mainboard sein. Du solltest das Teil mal Fachleuten vorstellen.

Gruß n0plan


Apropos: Stell bitte keine Anfragen zeitgleich in verschiedenenen Themengebieten...
0 Punkte
Beantwortet von franzi40 Einsteiger_in (39 Punkte)
@ 11

Es handelt sich um einen MAXDATA ECO 4000 A, also nicht mehr das neueste Modell. Wie alt er ist weiß ich nicht genau. Mir wurde das Teil von meinem Chef auf unbestimmte Zeit zur Verfügung gestellt. Deshalb auch mein großes Interesse.
0 Punkte
Beantwortet von Experte (6.4k Punkte)
SIS M760 - 128 MB onboard Grafiklösung in SIS Chipsatz

Du müsstest also einen Chip auswechseln, wenn es daran tatsächlich liegt...

=> Werkstatt aufsuchen oder Chef Bescheid sagen oder am besten beides...

mfg, sup2010
0 Punkte
Beantwortet von franzi40 Einsteiger_in (39 Punkte)
@ antwort 14

Was kostet mich die Werkstatt weisst du das?
0 Punkte
Beantwortet von
@ 13

Aber google sagt Dir etwas, oder? Dann könntest Du wissen, dass der Läppi eine Onboard-Graka hat... Liegt nahe, dass es sich um ein Mainboardproblem handelt...
0 Punkte
Beantwortet von
Was kostet mich die Werkstatt weisst du das?


Keiner von uns kennt DEINE Werkstatt...
0 Punkte
Beantwortet von
Hier steht die Typenbezeichnung der Grafikkarte ("128 MB onboard" bedeutet nur, dass sich der Schrunz vom Mainboard RAM bedient)

Billige Kiste. Es ist fraglich, ob die Grafikkarte überhaupt noch zu bekommen ist (bezahlbare Ersatzkarten werden Dir vllt. von den Experten hier vorgeschlagen).
0 Punkte
Beantwortet von Experte (6.4k Punkte)
Was kostet mich die Werkstatt weisst du das?


Wahrscheinlich zuviel...das Notebook ist ja auch schon 5 Jahre alt, wenn ich das richtig gesehen habe. Fraglich ob es da noch entsprechende Austauschteile gibt...

Besorg Dir besser was neues...
0 Punkte
Beantwortet von franzi40 Einsteiger_in (39 Punkte)
@ Antwort 12
Bitte Entschuldige bin heute zum ersten mal hier habe die Internetadresse von meinem Freund, der es gut gemeint hatte mit mir. Vieleicht könnt Ihr Euch noch an Konrad765 erinnern :-)
...