4.1k Aufrufe
Gefragt in Textverarbeitung von
Hi Leute!

Da ich jetzt schon länger sitze und am Verzweifeln bin, nun die Frage an die Experten.

Ich habe ein Word-Dokument in dem mehrere Grafiken eingefügt wurden.
Wandle ich das alles in ein PDF um, sind die Grafiken als solche erkennbar, d.h. klicke ich auf die Grafik habe ich automatisch nen Rahmen drum herum und die komplette Grafik ist markiert.

Gibt es eine Möglichkeit, die jpg so einzubetten, dass sie nach einer Umwandlung nicht als einzelne Grafiken erkennbar sind?
Also so ähnlich wie jpg zu einer vektorisierten Grafik, also nur Bildpunkte?

Vielen Danke im Voraus!

Gruß, Obi

14 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Also ich hatte kein Problem dass der Hintergrund falsch wäre.

Das Problem ist/war, wenn ich auf meine Unterschrift klicke, wird sofort das ganze Unterschriftbild markiert und ich könnte das Bild abspeichern, kopieren o.ä..

Genau das will ich verhindern, nicht dass man die Unterschrift kopieren könnte - könnte man ja mit dem Snipping-Tool auch - sondern dass beim Klick auf die Grafik (egal ob als png, jpg, bmp, gif, usw) die Grafik ausgewählt/markiert wird und somit ersichtlich ist, dass im Originaldokument diese Grafik eingefügt wurde.

Danke, obi
0 Punkte
Beantwortet von simser Experte (3.7k Punkte)
Das mit Infraview funzt auch ned, weil mir der die Schrift derart komisch und pixelig öffnet dass das nicht anzusehen ist - kA warum


Ddas liegt daran, dass du im Irfanview bei der Speicherung als jpg-Datei den Regler wohl nicht auf "100" gezogen hast.
0 Punkte
Beantwortet von
Der öffnet das im Infraview schon derart pixelig dass mir das Grausen kommt, ohne dass ich was abspeichere.

Er wollte allerdings auch ein Ghostsxcript-Plugin installieren, denn ohne dem konnte er das PDF ned öffnen - vielleicht liegts daran.
Weiß ned was Infraview für Schriftarten nimmt wenn er eine Times Ne Roman ned integriert hat.

Gruß, obi
0 Punkte
...