17.5k Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von
ich habe 2 Tabellen vorliegen: in der einen sind email-adressen hinterlegt, und
beabsichtigt ist, diesen mail adressen jeweils einen Namen/Ansprechpartner zu
zuordnen, der in der 2. Tabelle hinterlegt ist. Als Bezugs-Vergleich soll die
entsprechende Domain Adresse in der 2.Tabelle dienen:
also:
Tabelle 1 hat in A1 den Wert "info@arcor.de"
Tabelle 2 hat in Spalte C den Wert "www.arcor.de" und in der selben Zeile in Spalte B
dazugehörig den Wert "Herr Meier".
Ziel ist nun in Tabelle 1 in "A2" den Wert "Herr Meier" zu erhalten.

[*]
[sup]*Threadedit* 10.05.2010, 14:52:03
Admininfo: Führ Threads bitte nicht fort, indem du weitere eröffnest, und vermeide Mehrfachanfragen! Die Datenbank und User werden es dir danken. Siehe FAQ 2, #3.
[/sup]

22 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo Rainer,

bei mir war es das gleiche Problem, wie von duedos in A11 angesprochen. Als Formel wurde angezeigt:
{=INDEX('meinPfad\Beispiel\[Mappe1.xlsx]Tabelle1'!B$1:B$65536;VERGLEICH(D1;TEIL('meinPfad\Beispiel\[Mappe1.xlsx]Tabelle1'!E$1:E$65536;5;99);0))}
Es wird also auf eine nicht existierende Mappe1.xlsx verwiesen und nicht auf die existierende Quelldatei Verweis-Muster(2).xls.
Ich hab das dann lediglich korrigiert.

Vermutlich hast du im gleichen Verzeichnis auch noch eine mit Verweis-Muster(2).xls inhaltlich identische Mappe1.xlsx liegen, dann klappt das natürlich bei dir immer. ,0)

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von duedos Einsteiger_in (41 Punkte)
Vielen Dank für den freundlichen Einsatz. es hat inzwischen alles funktioniert: die Beispieldatei von Kalle hat mir die Formelbezüge fehlerfrei
angezeigt und nun ist sie auch auf meine anderen Dateien übertragbar! -also nochmals DANK an Euch beide!!-))
...