6.5k Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von spectral Mitglied (375 Punkte)
Guten Tag,

wie immer fragen wir uns was unser Leben ausmacht und bestimmt. Es gibt wichtige Dinge, die uns beschäftigen und dann auch weniger wichtige Dinge die uns nicht beschäftigen. Wir denken über das nach, was unser Leben beeinflusst. Heute hatte ich eine Diskussion über das Leben ansich. Was es bedeutet in unserer Gesellschaft und so. Im Prinzip harmloser Schrott. Wir sind ja alle erwachsene Leute, die klar denken können, aber manchmal geschehen Dinge die nicht dazu passen.
Wenn zum Beispiel eine Polizeikontrolle einen anhält, weil man spät noch unterwegs ist...: "Haben sie was getrunken?"
"Nope"
"Wie?"
"Nein, habe ich nicht!"
"Warum antworten sie dann so komisch?"
"ich habe ganz normal geantwortet, sie Polizist"
"..."
Da hat er das erste mal überlegt, der Polizist . Aber es geht noch weiter:
"Haben sie Drogen im Auto?"
"Nein, habe ich nicht, sie Polizist!"
"Steigen sie mal aus"
Ich steige aus, nehme meine Tasche mit nach draussen. Der Polizist taxiert mich mit seinen kleinen Äuglein. Ich schaue böse zurück. Soweit ist noch alles klar.
"Haben sie Drogen im Auto?", fragt mich die Person in Grün.
"Nein habe ich nicht und werde ich nie haben, was wollen sie eigentlich von mir?", antworte ich.
"Die Fragen stellen wir hier! Zeigen sie mal Ihre Tasche! Da sind Klarsichthüllen zu sehen!"
Es ging dann ne Diskussion los, bei der ich alles tat um denen zu zeigen, dass sie unter mir stehen. Hab' nen Spruch losgelassen, wie:" ...sie sind ja besser als Columbo, sie Polizist!"
Weil die ein Wurstbrot in Folie gesichtet hatten. Jeah! Leck mich fett, ein Wurstbrot in 'ner Klarsichthülle! Nachdem ich das Wurstbrot komplett auseinandernahm und ihm in seine Hände legte, fand der Herr das aber gar nicht komisch. Seine Hände waren fettig und mit Wurstresten beschmutzt.
Es war tatsächlich 'ne Stulle in ner Klarsichthülle, viermal eingewickelt. Das hat der Polizist(tm) tatsächlich gerochen, wie ein Polizeihund. Naja, roch ja auch lecker.

Was es halt immer ist. Die Polizisten wühlen in deinen Taschen und stellen sich dann wieder (weil nix gefunden) an die Strasse wie Prostituierte es auch tun.
Nicht dass ich die Arbeit der Polizei nicht wertschätzen würde. Die machen schon gute Arbeit und so. Aber wieso kommen die immer so arrogant rüber? Ich meine, die arbeiten im Prinzip für uns, wir zahlen mit unseren Steuern deren Gehälter. Ich bin ein ehrlicher Steuerzahler und zahle das Gehalt dieser Leute, die arbeiten im Prinzip für mich. Aber machen im Strassenverkehr einen auf supertopchecker.
Sein wir mal ehrlich, die arbeiten für uns. Aber wann immer wir mit denen zutun haben, kommen sie einem arrogant und überheblich rüber. Ich habe heute beschlossen, Polizisten mit einem Mindestmass an Respekt zu begegnen. Eigentlich hasse ich die.

is' aber nicht schlimm,

spectral

19 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
gibt es hier eigentlich eine möglichkeit, beiträge, die von gewissen usern eröffnet wurden bzw. beiträge, die von gewissen usern geschrieben wurden auszufiltern? also wie spam bei einer mail.
0 Punkte
Beantwortet von tomsan Experte (6.6k Punkte)
....das ist der "X" oben rechts in der Ecke vom Fenster ;)
0 Punkte
Beantwortet von spectral Mitglied (375 Punkte)
es stammt von einem Anonymen, aber ich würde das mal gerne aufgreifen. Es ist das Beste das ich seit langem hier gelesen habe (abgesehen von meinem zeug):
Obrigkeitshörigkeit ist ein ganz grosses Übel, Widerstand tut not ... Bete für den Menschen, aber verachte seine Funktion. (unbekannt)

Ich übernehme das mal ganz frech in meine signatur. An das restliche gewürm: Leckt mich allesamt.

danke
spec
0 Punkte
Beantwortet von
An das restliche gewürm: Leckt mich allesamt.


Solche Frechheiten verbitte ich mir!
0 Punkte
Beantwortet von
Ist es schlimm, Polizisten zu hassen.


Im Prinzip nein. Es ist viel schlimmer, so eine d..liche Frage zu stellen.
0 Punkte
Beantwortet von massaraksch Experte (3.1k Punkte)
An das restliche gewürm: Leckt mich allesamt.

Ich hoffe, du wäschst dich regelmäßig.

mfg, Massaraksch
0 Punkte
Beantwortet von luke_filewalker Experte (3.3k Punkte)
spectral schrieb am 22.05.2010 um 04:05 in A13:

es stammt von einem Anonymen, aber ich würde das mal gerne aufgreifen.

Ach, jetzt stammt es von einem Anonymen? Und wieso hast Du das nicht erwähnt? Du musst uns geistig Armen schon ein wenig unter die Arme greifen und uns das sagen. Wir sind einfach nicht so clever wie Du um da ganz alleine darauf zu kommen.

Als intelligenter Mensch, diese Eigenschaft nimmst Du jedenfalls für Dich in Anspruch, solltest Du eig. schon mal was vom Gesetz "Aktion und Reaktion" gehört haben. Es ist doch völlig klar das auf ein solch provozierender Beitrag eine Reaktion kommt, so sicher wie das Amen in der Kirche. Wenn Du das Echo nicht vertragen kannst und ausfällig wirst, dann solltest vielleicht auch keine Threads eröffnen.

Es ist das Beste das ich seit langem hier gelesen habe (abgesehen von meinem zeug)

Wie war das doch gleich mit der Arroganz?

Leckt mich allesamt.

Nee lass mal. Nicht solange es die Tafel Schokolade für unter 50 Euro gibt.
0 Punkte
Beantwortet von
@ Spectral

Laut deiner Schilderung hast du absolut keinen Respekt vor diesem Menschen und Polizisten (der seine Pflicht tat) gehabt.

Wie es in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus!

Merke dir das!
0 Punkte
Beantwortet von Experte (6.4k Punkte)
Also ich finde, dass man nicht unbedingt Respekt vor der Polizei haben muss oder sie nicht hassen darf, nur weil es die Polizei ist.
Ich behaupte mal, dass ein Grossteil der Polizei gute Arbeit leistet, aber es gibt ein paar, die das "mehr an Macht" das sie haben, nicht korrekt einsetzen bzw. missbrauchen und sogar den grossen Macker markieren oder willkürlich handeln. Mag es auch noch so banal und vielleicht unwichtig sein.
Aber wer sich selber nicht an die Gesetze hält, braucht mir keinen Vortrag wegen lächerlichsten Lappalien zu halten. Das heisst, das kann er natürlich tun, aber dadurch wird der Respekt ihm gegenüber sicherlich nicht steigen.

Jetzt kenne ich zwar die Polizeigesetze nicht, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass
1. die Polizei an einer roten Ampel das Blaulicht anmachen darf, nur um die Wartezeit zu verkürzen,

2. die Polizei sich durch den Verkehr schlängeln darf, recht überholen, links überholen usw. wie beim Slalom, auf einem Autobahnendstück, dass in die Stadt führt,

3. die Polizei mit fast 100 km/h durch die Stadt rasen darf (ohne Sirene oder Blaulicht),

4. die Polizei einen reglerecht anschnauzt und dann was von "der Ton macht die Musik" erzählt,

5. die Polizei Drogen nehmen darf (LSD, Kokain, Speed, Ecstasy, Hasch betrifft ehem. Bundesgrenzschutz, BKA'ler, Streifenpolizisten) - also "ausserhalb" der Dienstzeit, Polizisten sind ja immer im Dienst,

...um nur ein paar Dinge zu nennen.

Bei 1. und 2. könnte man ja noch denken, okay, die sind im Einsatz
aber

bei 1. wurde das Blaulicht direkt nach der Ampel ausgemacht und die beiden sind im normalen Polizei-Schleichtempo weitergefahren, sah also nicht so aus, als müssten die beiden dringend an einen Einsatzort.

Bei 2. endete die Fahrweise mit Ausschalten des Blaulichts an der ersten Ampel und anschliessender Schleichtempo-Fahrt...

3. war auf dem Weg zum Revier mit dem Kommentar "Wir dürfen das!".

4. Polizeiwillkür!
Gut gelaunt von meiner Exfreundin kommend, fuhr ich zum letzten noch geöffneten McWürger King Drive-In in eine ewig lange Schlange von Autos, die, soweit es am Kennzeichen zu erkennen war alle aus der Umgebung kamen. Nur leicht genervt von der Wartezeit (wenigstens konnte ich mich auf frische Zubereitung freuen) aber dann voll abgenervt von dieser vollkommen dämlichen Alten (sie war nicht alt) an der Kasse, sah ich, wie die Polizei an den ganzen Autos langsam vorbei fuhr und immer in die Autos und scheinbar aufs Kennzeichen schaute. Als sie dann bei mir aufs Kennzeichen schauten (stadtfremdes Kennzeichen), hielten sie, fuhren ein kleines Stück zurück und warteten in meinem toten Winkel.
Ich stand ganz vorne in der Schlange und bekam endlich meinen kleinen Mitternachtssnack Deluxe-Burger. Ich freute mich schon auf meinen kleinen, noch heissen Burger, hatte die Polizei schon gar nicht mehr im Hinterkopf, und fuhr zur Ausfahrt. Kein Auto weit und breit, weder von links noch von rechts kommend zu sehen (im Drive-In war mehr Verkehr), ich blinkte links und fuhr los.
Plötzlich Blaulicht keine 2 Meter hinter mir...ich stoppte und dachte noch "was wollen DIE denn jetzt..!?."
Da viel mir ein: Verdammt, man darf ja da nur rechts raus fahren.

Da ist ja extra ein blaues Schild mit einem nach rechts abknickenden Pfeil 4(!) Meter neben der Ausfahrt zwischen den Bäumen versteckt, so, dass man es nicht sieht, wenn man soweit vor fährt bis man sehen kann, ob alles frei von anderen Verkehrsteilnehmern ist.

Mittlerweile beugte sich der eine Polizist vors Fahrerfenster und ich schaute ihn an während ich das Fenster öffnete.
Kaum war das Fenster offen, fing er an zu brüllen:

"WIE DREIST IST DAS DENN, SIE HABEN UNS DOCH EBEN NOCH NEBEN SICH GESEHEN. UND SIE FAHREN TROTZ LINKSABBIEGERVERBOT NACH LINKS RAUS!!! WAS FÜR EINE UNVERSCHÄMTHEIT!!!"

Das habe ich noch nie erlebt, dass man direkt lautstark angepfiffen wird...die Leute haben sich schon umgedreht... da brüllte er weiter

"WAS HABEN SIE DAZU ZU SAGEN?"

Vollkommen perplex dachte ich "was schreist Du Fot*e mich überhaupt so an?" Aber sagte unüberlegt, aber in freundlichem, ruhigen Ton "es fahren doch alle linksrum..."

Dann kam sein Hammer-Spruch: "DER TON MACHT DIE MUSIK!"

(Ich dachte nur, "Merkst Du P*nner eigentlich noch was"?) Das war natürlich eine Steilvorlage für den Herrn in dunkelblau und er sprach lautstark weiter:

"Nur weil alle da lang fahren ... " (Ja ich springe dann auch aus dem Fenster, weil alle anderen auch dem Fenster springen, dachte ich noch), da merkte er wohl, dass er gerade einen Weg einschlug, mit dem er seinen letzten Funken Respekt völlig verspielt hätte, und meinte: "Wir können ja mal sehen was der Verkehrsrichter dazu sagt..."

Anfangs war ich ja noch belustigt, weil er sich durch sein Benehmen in meinen Augen völlig lächerlich gemacht hatte, obwohl ich mich ja falsch verhalten habe, aber dann dachte ich nur daran, dass mein Burger kalt wird.
Also sagte ich kleinlaut: "Ja sie haben ja recht, ich habe nicht darauf geachtet, es tut mir leid."

Das hat ihm offenbar gefallen und fragte mich schon mit einem geringeren Schalldruckpegel nach meinen Papieren. Während ich sie ihm gab, wollte er noch wissen "Haben sie schonmal mit der Polizei zu tun gehabt?"
Ich überlegte, ob ich mal was anderes sage als das übliche "Ja, halt Polizeikontrollen und so" zB. "Ich habe schon mal einen Polizisten gesehen" oder "Ich kenne Polizisten, die Drogen nehmen" oder "Ich habe mich mal bei der Polizei beworben".
Ich meine, die Frage ist ja schon reichlich allumfassend formuliert. Da kann man ja alles drauf antworten. Und überprüfen tut er mich sowieso...

Um es spannender für ihn zu machen sagte ich " Keine Aussage!" Damit hatte er nicht gerechnet...jedenfalls kam nur noch ein "Oh-Kayyy." Dann zog er ab in den Streifenwagen.

Ich habe erstmal meinen Burger gegessen. Dabei merkte ich, dass andauernd Autos aus dem Drive-In rauskamen, alle verbotenerweise nach links...
Mit der rechten Hand den Burger essend, mit der linken das Papier haltend stieg ich ganz langsam aus dem Auto aus und ging gemächlich und kauend auf den Streifenwagen zu. Auf halben Weg merkten das die beiden und der Beifahrer sprang mit gezogener Waffe und grimmigem Gesicht aus dem Auto, kurz danach kam auch der andere wieder aus dem Wagen.
Der mit der Waffe meinte barsch "Wir machen jetzt erstmal einen Drogentest!".
"Mir doch Wurst" dachte ich und ignorierte ihn unbeeindruckt, und fragte die beiden, ob sie eigentlich gemerkt hätten, das hier gerade mindestens 5 Autos ebenso verbotenerweise falsch gefahren sind.
Der Brüll@ffe meinte nach kurzem Nachdenken "Jetzt haben wir eben Sie angehalten!" und der andere wiederholte mit gezogener Waffe "Wir machen jetzt erstmal einen Drogentest!!"
Nachdem mir der andere drei mal zu erklären versuchte, was mich jetzt in Bayern erwarten würde, dass ich froh sein könnte nicht in Bayern zu sein und dass es in Bayern viel härter zuginge, fragte ich mich, warum zum Teufel er auf einmal mit Bayern ankommt, schließlich waren wir in Hessen.
Da wurde mir bewusst, dass er mein Kennzeichen aus Bayern vermutete, obwohl die Stadt ausgeschrieben auf der Kennzeichenhalterung stand (Die grösste Stadt des Bundeslandes).
Während ich mir also das Lachen über seine mangelnden geographischen Deutschlandkenntnisse verkniff, fragte er mich, wann ich das letzte Mal was geraucht hätte.

Nachdem ich ihm ein paar Dinge dazu erklärt habe, me
...