5.2k Aufrufe
Gefragt in Internet Browser von
Hallo Zusammen...

Ich habe seit 3 Tagen das Problem, dass weder Meinvz.net noch Studivz.net geöffnet werden. Ich verwende den Mozilla Firefox Browser Vers. 3.6.3. als Standard Broswer und kann wie gesagt die o.g. Seiten nicht öffnen.

Als Anmerkung: Sämtliche anderen Seiten funktionieren einwandfrei, selbst Seiten die auch auf .net enden.

Um die Fehlerquelle Firefox auszuschalten habe ich es mit Internet Explorer 8 und Opera 10.53 ausprobiert und kam zum selben Ergebnis. Die Seiten an sich sind aber erreichbar, da sie auf anderen Rechnern aufrufbar sind und auch mit dem iPhone zu erreichen sind.

Ich habe in den letzten Tagen weder Programme installiert, noch Einstellungen geändert.

Ich würde mich über Hilfe sehr freuen. Danke

14 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
ich habe genau das selbe problem,
habe den aktuellsten firefox und auch nen UMTS stick von BASE... gehe mit EDGE rein... mir ist auch aufgefallen, dass es nachts bzw abends geht, aber am tag nicht...
0 Punkte
Beantwortet von
Also ich habe dieses Problem in sofern gelöst, dass ich unter
"Netzwerkumgebung --> Netzwerkverbindungen anzeigen" einen Rechtsklick auf meine DFÜ Verbindung (den UMTS Stick) gemacht habe und unter "Eigenschaften --> Registerkarte "Sicherheit" --> Sicherheitsoptionen "Typisch (Empfohlen)" gewählt habe. Danach den UMTS Modemmanager schließen, dass die Einstellungen wirksam werden und wieder öffnen.

Und zack die 3 bei mir nicht funktionierenden Seiten gehen wieder. Allerdings ist es so, dass ich jedes Mal diese Einstellung vornehmen muss wenn ich den Rechner neu starte.
0 Punkte
Beantwortet von
...oder Du klickst einfach gefühlte 20 mal auf "Nochmals versuchen", dann klappt´s irgendwann ;)
0 Punkte
Beantwortet von
Das war der richtige Hinweis >>> "Sicherheit auf -typisch-" einstellen.
...