3.1k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
Hallo ^^

ich habe jetzt seit etwas längerem ein problem mit dem defragmentieren meines Laptops.
Egal was ich benutze (O&O Defrag, Advanced System Care), nichts Funktioniert mehr.

Ich starte den Defragmentierungsmodus für C:, und warte etwas ab...
(es werden um die 50% fragmentiert gezeigt)
wenn ich nach ein paar minuten nochmal meine maus beweg und einen einzigen klick (egal wohin) mache, hängt sich alles auf und ich kann den Laptop manuell ausschalten...

Natürlich ahbe ich vorher mal Google gefragt aber hab keine passende Hilfe gefunden :/

Nun hoffe ich, dass mir hier Jemand weiterhelfen kann :)

Mit freundlichen Grüßen, Thomas

11 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Hm... okay ich werde es denke ich mal mit der 15% Variante probieren und wenn das nicht funktioniert mit der "ausführen Variante" ^^

Ich hab O&O Defrag gestern nochmal zum Testen angeschaltet und ungefähr eine halbe stunde lang beobachtet...
Er hat alles richtig gemacht, also hab ich ihn die Nacht lang angelassen. Aber heute Morgen... :(
Er war zwar noch an aber der Bildschirm war komischerweise aus... Klar, ich hab es ja auch so eingestellt das der Bildschirm sich nach 2 Stunden ausschaltet, jedoch anschalten lassen wollte er sich nicht mehr ... o_o

Also wieder Manuell ausgestellt und wieder hochfahren lassen. das Ergebnis der Defragmentierung war:
Vorher Fragmentiert: 50%
Jetzt Fragmentiert: ca. 45%

jetzt frage ich mich ob das schon den vollen Nutzen erbracht hat? ô_o
kommt mir nämlich leider nicht so vor...

Falls nein werde ich später nochmal die 2 Varianten ausprobieren... späater weil all meine Festplatten voll sind ... (Externe und eben C:)

Ich bedanke mich nochmal herzlichst für eure Hilfe :)

Mit freundlichen Grüßen, Thomas
...