6.9k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von sm-volker Mitglied (565 Punkte)
Bin heute auf Win 7 umgestiegen.
Arbeite mit Wind. Explorer
Wähle ich eine neue Seite so geht diese nur halb auf. Also nicht bilschirmfüllend.

Da gab es für XP ein kleines Programm, sodass die neuen Seiten bildschirmfüllend aufgegangen sind?

17 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von Experte (1.3k Punkte)
Kalle,
- Beim Öffnen eines neuen Fensters wird jetzt die gespeicherte Einstellung für die verkleinerte Darstellung verwendet, also auch wieder die o.a. bildschirmfüllende Darstellung


Bei dir vielleicht. ;-) Unter Windows 7 of 9 passiert das hier

Internet Explorer

bzw.

Windows Explorer

Volker,
Habe das Fenster schon x mal maximiert mit dem dafür vorgesehen
Öffner rechts oben.

Und wenn du mit rechter Maustaste oben auf den Rahmen klickst und dann "Maximieren" wählst, passiert das auch?


Gruß
Seven
0 Punkte
Beantwortet von sm-volker Mitglied (565 Punkte)
a)Wenn ich jetzt auf Deine beiden beigefügten links gehe, gehen diese nur in einem kleinen Fenster auf. Ist das in Ordnung?

b) Wenn diese links sich mit kleinem Fenster geöffnet haben und ich rechts oben auf Vollbild klicke vergrößert sich dieses kleine Fenster natürlich auf den gesamten Bildschirm. Schließe ich den IE und baue ich diese Seite zum Forum wieder auf . Gehe auf Deinen Link. Dieser öffnet sich wieder nur in kleiner Form

c) Vergrößere ich mit der Maus das Fenster. Schließe IE. Rufe diesen und Deinen Link wieder auf, öffnet sich nur wieder ein kleines fenster.
0 Punkte
Beantwortet von Experte (1.3k Punkte)
Ups - Das erste Video habe ich ersetzt.

Neuer Link -> Internet Explorer
0 Punkte
Beantwortet von Experte (1.3k Punkte)
Ich wollte die Sache mit meinen Links eigentlich nicht noch verkomplizieren. ;-) Dass der Vollbildmodus beendet wird, wenn das Video zu Ende ist, ist normal.

Es kam eigentlich auf den Inhalt der Videos an. Ich wollte darstellen, dass bei mir dasselbe passiert wie bei dir, wenn man das Fenster mit dem Mauszeiger auf volle Größe zieht, ohne es zu maximieren -> Beim nächsten Öffnen geht es nicht mehr über die ganze Bildschirmgröße. Bei Kalles PC ist das ja offenbar anders.

Wenn ich das Fenster jedoch maximiere und dann schließe, ist es beim nächsten Öffnen wieder maximiert. Diesen Teil deines Problems kann ich also nach wie vor nicht nachvollziehen.

Hast du das hier mal spaßeshalber versucht?
Und wenn du mit rechter Maustaste oben auf den Rahmen klickst und dann "Maximieren" wählst, passiert das auch?
0 Punkte
Beantwortet von pcdock Experte (3.1k Punkte)
Hi,

1. Wieso teuer der ist Freeware.

2. Hier

PcDock

[sub]Hardware lebt und ist eigenständig[/sub]
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo PcDock,

Volker hatte wahrscheinlich diese -> Quelle gefunden. ;0)

Und wie gesagt, bei mir funktioniert es auf die beschriebene Art ohne irgendwelche Tools und irgendwelche besonderen Einstellungen habe ich auch nicht vorgenommen.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von sm-volker Mitglied (565 Punkte)
PcDock. Genau das ist es. Klappt super. Ja, beim ersten Versuch hatte ich etwas mit 149$ gesehen. Habe mich da irgendwie vertan.
Ein Dickes DANKE
...