4.3k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
Also ich hab mir die Sims2 gekauft und wollte es installieren und jetzt hat mir mein vater dann gesagt dass ich dafür ein DVD laufwerk brauche und das habe ich eben nicht kann man sowas installieren oder kaufen ??

Danke im Vorraus

(Windows xp)

[*]
[sup]*Threadedit* 04.06.2010, 16:59:14
Admininfo: Führ Threads bitte nicht fort, indem du weitere eröffnest, und vermeide Mehrfachanfragen! Die Datenbank und User werden es dir danken. Siehe FAQ 2, #3.
[/sup]

21 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von power-poler Experte (3.7k Punkte)
Lad die mal das Programm runter:
Everest
Installiere es, und schau was dein PC für Daten hat.
Das Programm liest aus, welche Hardware verbaut ist.
Dann kannst du gleich erkennen, ob den Sims 2 auch auf dem Rechner läuft oder nicht.
Weil ich gehe jetzt einfach mal davon aus, das es sich wirklich um einen 2000 Rechner gehandelt hat, und ich bezweifele, das da Sims 2 ruckelfrei läuft (insbesondere die Grafikkarte, die DX9 haben muss, sonst kommt es zu hässlichen Fehlern im Spiel.
Falls du mit den Daten die dir Everest anbietet nichts anfangen kannst, kannst du sie uns auch hier ins Forum kopieren, dann können wir dir sicher weiterhelfen.
Dazu gehst du oben auf Bericht (also im Everest Programm)
Machst dort den Berichtsassistenten.
Gehst auf weiter
Dort den Hardware Bericht anklicken und auf wieder gehen,.
Nimmst in der nächsten Auswahl Vollständiger Text
gehst auf erstellen, und lässt ihn mal machen.
Der Teil des Berichts bei Übersicht, der reicht.
Den markiere und hier einfügen.
0 Punkte
Beantwortet von
a) melissa hat das spiel bereits
b) geht es nur darum, 3,5gb platz auf dem laufwerk zu bekommen
c) die hardware reicht aus ...
0 Punkte
Beantwortet von power-poler Experte (3.7k Punkte)
Wenn du meinst.
Aber nur weil ich auf einem 2000 PC XP installiere, wird die Hardware nicht besser.

Mein 95 Rechner ist mit XP auch nicht schneller geworden.
0 Punkte
Beantwortet von
AH ok danke ohje also muss ich ca. 0.8 GB löschen? Das ist schon viel oder?^^ Also ich hab Musik auf dem Rechner aber die will ich auf jeden Fall behalten und ziemlich viele Bilder da könnte ich welche löschen aber das wird nicht so viel ausmachen oder? Dann hab ich noch ein paar viele Wordokumente aber ich denk dass das auch nicht besonders viel hilft , wenn ich die lösche oder? Was hat viel GB?

Danke nochmal für eure Antworten =)
0 Punkte
Beantwortet von
Achso und wo kann ich dann schauen wieviel GB ich habe?^^ außer dass ich extra was runterladen muss wie das everage oder so das geht bestimmt auch bei systemsteuerung oder so? :)
0 Punkte
Beantwortet von
Achso und als mein Papa den XP auf den 2000ner installiert hat, ging es ja auch nicht darum die Hardware zu verbessern
0 Punkte
Beantwortet von
sry dass ich SCHON wieder schreibe aber ich habe nachgeschaut ich habe 4.45 GB freien Speicher das reicht ja jetzt also liegt es nur noch an dem DVD Laufwerk, also brauch keine Hilfe mehr. Im Juli bekomm ich das Laufwerk und wenns dann immer noch nicht klappt, dann meld ich mich ;)

Danke und LG Melissa
0 Punkte
Beantwortet von Experte (6.4k Punkte)
Hallo,

am besten, Du kaufst Dir eine externe Festplatte. Da kannst Du dann Filme, Bilder, Musik usw. hinkopieren bzw. verschieben. Könntest Du natürlich auch brennen oder auf USB-Sticks speichern, aber Festplatte wäre die erste Wahl...
Wenn Du jetzt einfach nur so viel löschst, das am Ende 3,5 GB frei sind, kannst Du vielleicht gerade so das Spiel installieren (manche Programme brauchen bei der Installation mehr Speicher), aber wenn dann die Festplatte voll ist, kann es sein, dass das Spiel trotzdem nicht startet, weil es zb temporären Speicher braucht, oder Du kannst nichts abspeichern. weil eben kein Platz mehr ist. Oder Windows macht Probleme, wenn zuwenig freier Speicher auf der Platte ist...
Welche Dateien Du nun löschen kannst , um genügend freien Speicher zu erhalten, kann ich Dir nicht sagen, da ich Deine Dateien nicht kenne und auch nicht weiss, auf was Du verzichten kannst.

mfg, sup[sup]2010[/sup]
0 Punkte
Beantwortet von Experte (6.4k Punkte)
Okay, ich war zu spät...

Aber spätestens für das nächste Spiel wird meine Antwort für Dich wieder wichtig :-)

mfg, sup[sup]2010[/sup]
0 Punkte
Beantwortet von
Jaah trotzdem danke :)
...