4.4k Aufrufe
Gefragt in Internet Browser von
Hali halo , habe mir vor kurzem einen Rapidshare premium zugelegt und downloade trotzdem mit nicht mehr als 50 Kbit .... normalerweise downloade ich auch mit so etwa 50 Kbit ... ist das Betrug ? ich wohne nicht in einer großstadt aber ein bekanter von mir hatt ebenfalls premium und bekommt manchemal 200Kbit rein ... wenn ich bei meiner verbindung schaue sehe ich bei der Übertragungsrate bis zu 100Mbits ... da fehlt doch was ... Fakt ist das ich sowieso (mit einem LAN Kabel) sehr langsam surfe kennt jemand wege etwas mehr rauszuholen ?

LG Markus

21 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
also liegt es jetzt an der internetbox ?
0 Punkte
Beantwortet von Experte (6.4k Punkte)
Was für eine Internetbox? Meinst Du Euren Router? Wenn ja, dann: Nein! Denn laut Speedtest ist die Bandbreite okay.

Ich denke, es liegt an der Überlastung der Rapidshare-Server. Je mehr Leute da gleichzeitig saugen, desto geringer die Bandbreite für den Einzelnen, vorausgesetzt, die Bandbreite wird gleichmässig an die User verteilt. Aber das ist Sache von Rapidshare. Wenn ich da gelegenhtlich was runtelade, dann ist die Übertragungsgeschwindigkeit auch nicht immer gleich. Das ist je nach Wochentag und Uhrzeit unterschiedlich. Wenn Du zu einer Zeit runterlädst, bei der man davon ausgehen kann, dass viele Leute schlafen oder noch nicht im Internet aktiv sind, dann kannst Du Glück haben. Aber auch Wartungsarbeiten an deren System kann zu Engpässen führen...

mfg, sup[sup]2010[/sup]
0 Punkte
Beantwortet von
693 Kbit/Sek
Das ist aber ein bissl wenig für DSL 6000, allerhöchstens DSL 768. ;).
Dazu passt auch der Upload.

Kommt etwa hin mit deinem Downloadspeed bei RS.
Viel mehr ist da eben nicht drin, zu lahmes DSL.
Von 200 Kbyte/s kannst du damit nur träumen.
Bits und Bytes sind nicht das Gleiche.
Hast du denn irgendwo schon mal was schneller geladen?
0 Punkte
Beantwortet von
P.S.
Ich hab 2MBit, mein Bekannter 600 Meter weiter hat 50MBit.
Manchmal lacht einen auch schon der Nachbar aus. ;)
Soviel mal nur zu DSL.
0 Punkte
Beantwortet von
P.S. 2
Das muss dann nicht zwangsläufig an deiner Box liegen. Kann auch einfach eine zu hohe Leitungsdämpfung sein, wo nicht mehr möglich ist.
Und womöglich auch am Tarif. Obwohl unter DSL 2000 gibt's doch heutzutage gar keine Tarife mehr, glaub ich.
0 Punkte
Beantwortet von Experte (6.4k Punkte)
693 Kbit/Sek
Das ist aber ein bissl wenig für DSL 6000

äh ja logisch, lol, habe natürlich nur auf die Zahlen geschaut... und bin von KBytes ausgegangen, obwohl ichs oben selbst falsch geschrieben habe...naja, passiert... muss mal nen Kaffee trinken...


Jedenfalls habe ich gerade mal Rapidshare getestet (mit DSL 6000 ) und die 100MB-Datei wurde stossweise durchs Netz gepumpt (also keine konstante Datenrate), mal mit 40 KB/s, 78 KB/s, 336 KB/s, 600 KB/s, 636 KB/s, 595 KB/s, 492 KB/s, 464 KB/s, 298 KB/s, 399 KB/s, 106 KB/s, 661 KB/s und diverse Zwischenwerte... (alle Angaben in KiloByte/s) also nicht ganz einfach da einen Durchnschnittswert zu ermitteln. Das ist im Vergleich zu früheren Downloads relativ viel...auf jeden Fall mehr als üblich...

Also, Kevin, wäre es sinnvoll, wenn Du rausbekommst, ob Ihr wirklich nur einen 768er Internetzugang habt...

mfg, sup[sup]2010[/sup]
0 Punkte
Beantwortet von
wo steht das jetzt mit dem zugang auf dem Router oder im vertrag ... blick da nicht mehr durch ....
0 Punkte
Beantwortet von Experte (6.4k Punkte)
Also auf dem Router steht es mit Sicherheit nicht. Aber wenn Du/Ihr eine FritzBox habt, dann lässt sich die Geschwindigkeit in den Informationen zu DSL im Routermenü nachsehen.
Alternativ steht es bestimmt auch einigermassen verständlich im Vertrag. Frag halt mal Deine Eltern...
0 Punkte
Beantwortet von Experte (6.4k Punkte)
Bei anderen Routern gibts bestimmt auch eine entsprechende Ansicht wie in de FritzBox...
0 Punkte
Beantwortet von
ich hatte mich mal mit reconect scripts beschäftigt und da gabs ne "internetseite" wo alles über den router stand war alles pink also T-com style .... weiß jemand was man da in die adressleiste eingeben muss ?
...