6.5k Aufrufe
Gefragt in WindowsVista von
Hallo...
das Problem ist, dass meine Schwester ihren Siemens Laptop ganz normal runtergefahren hat.
Nach dem Hochfahren, ein paar Stunden später, kam eine Fehlermeldung und der Laptop hat nach dem Fehler gesucht.
Danach stand da: Sollen alle Daten von der Festplatte gelöscht werden.
Da haben wir abbrechen gedrückt. Danach hat sich der Laptop neugestartet und es kam eine Erstinstallation von Windows Vista. So als ob wir den Laptop erst gerade gekauft hätten. Vista installieren, Benutzeranlegen etc. und die Festplatte ist gelöscht.
Jetzt meine Frage, wie kann ich die Festplatte und alle Daten die darauf gespeichert waren wieder herstellen?
Einen Wiederherstellungspunkt gibts natürlich nicht :(

34 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

die Festplatte wird mir beim "Arbeitsplatz" angezeigt.
Er findet selbst meine von dem Laptop gar nicht.

Spricht du da in beiden Fällen von der Laptop-Platte an diesem Adapter?

Den Treiber habe ich von einer CD installiert.

Was für einen Treiber bzw. wozu wird der benötigt?

Ein Stromkabel war nicht dabei.
Das ist ein Stecke mit zwei USB Steckern und einem Stecker für den Adapter.

Hat das Teil eine genaue Bezeichnung, ich kann mir das nicht so richtig vorstellen?

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von
Meine Festplatte vom Laptop und die vom Adapter werden beim Arbeitsplatz angezeigt.
Ich habe einen Ultraslim Style Enclosure for 2,5 SATA HDD
LC Pro 25BU
gekauft.
Da war eine CD bei. Als ich die CD eingelegt habe und die (ich nenne sie mal)"gelöschte Festplatte" angeschlossen habe. Kam ein Feld wo stand: Instaliere Gerätetreiber software. Und ab dann konnt ich auf die "gelöschte Festplatte" zugreifen bzw wurde sie mir angezeigt am Arbeitsplatz.
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

Meine Festplatte vom Laptop und die vom Adapter werden beim Arbeitsplatz angezeigt.

Das verstehe ich nach wie vor nicht so richtig, das wären ja dann zwei.

Hast du dir ein externes Festplattengehäuse (Ultraslim Style Enclosure for 2,5 SATA HDD LC Pro 25BU) incl. Platte gekauft und zuerst die leere Platte getestet und dann die Läppi-Platte dort eingebaut? Das hätte dann aber nicht mit dem von mir in A26 verlinkten Adapter zu tun, geht aber natürlich auch. Von der Mini-CD wurde vermutlich nichts installiert, da sind nur die Treiber für Win98 drauf.

Und wenn das so ist, auf welche Platte hast du dann FileRecovery losgelassen?

Ich habe vorhin mal diese Situation unter Win7 (64) nachgestellt, FileRecovery hatte keine Probleme eine per USB angeschlossene Platte zu erkennen und nach verlorenen Dateien zu durchsuchen. Man muss natürlich auch den Laufwerksbuchstaben für die Suche nach verlorenen Dateien auswählen, der unter Arbeitsplatz angezeigt wird.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von
In meinem Laptop ist doch schon eine Festplatte drin. (1 Festplatte)
Habe die "gelöschte"Festplatte(2 Festplatte) bei dem Laptop von meiner Schwester ausgebaut, in das Gehäuse getan, das per USB angeschlossen.
Das Programm ist auf MEINER FESTPLATTE (1)AUF MEINEM Laptop installiert.
Wenn ich das Programm starte findet das Programm beim suchen weder meine (1) noch die per usb (2) angeschlossene.

Habe mir jetzt Recuva 1.37.488 runtergeladen.
Das hat die "gelöschte" Festplatte gefunden und mir angezeigt was wieder hergestellt werden kann und dies auch getan.

Ich weis nur nicht ob das FileRecovery besser arbeitet.
...