4.4k Aufrufe
Gefragt in DSL von
Hallo zusammen,

ich habe mir die 1&1 Surf Flat 6000 bestellt und heute wurde ich freigeschaltet. Das Internet funktioniert prima.
Nun stehe ich vor der Frage ob mein Siemens Gigaset SX440 Telefon überhaupt an meiner Fritz Box 7112 funktionieren kann. Ich habe ja nur die Surf Flatrate aber Voip geht doch über das Internet, müsste doch demnach funktionieren oder nicht?
Mein begrenzter weiblicher technischer Verstand stößt da an die Grenzen :-)
In dem Router Setup kann ich kein Telefon einrichten da mein Telefon im Assistent nicht klingelt. Richtig angeschlossen müsste alles sein.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

LG
Melissa

14 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Melissa,

Woher kann ich mich eigentlich informieren welche Kosten auf mich zukommen für Gespräche über Voip? Wird ja wohl nicht kostenlos sein oder?

Telefonkosten:
2,9 Cent/Min in das deutsche Festnetz
19,9 >Cent / Min in deutsche Mobilfunknetze
Beides im Minutentakt.
Notrufnummer, 0800 und Anruf beim 1&1 Support sind kostenlos.

Die Nutzung von Call-by-Call und Pre-Selection Vorwahlen ist lediglich über einen Telefonanschluss der Deutsche Telekom möglich. Bei einem 1&1 Komplettanschluss können Call-by-Call und Pre-Selection Vorwahlen nicht genutzt werden.
Quelle: 1&1 Hilfe-Center

Info im 1&1 Contol-Center:
--> Rund um diesen Vertrag --> Leistungen und Preise,
und im 1&1 Service-Center.

Zur Friztbox 7112 und Siemens Gigaset SX440

Die Fritzbox 7112 unterstütz definitiv keine ISDN Telefone.
Siehe Antworten #2 und #9 von Kalle.

Bleiben nur 2 Möglichkeiten.

a) Neues Analogtelefon.
Wenn es den Funktionsumfang und Komfort des SX440 haben soll, beginnt der Anschaffungspreis bei ca. 70€.

b) Andere Fritzbox aus der Modellreihe 7170, bzw. 7270.
Für 2,99 € / Monat gibt es bei 1&1 die passende Fritzbox.
Diese Aktion dann nicht online, sonder über den 1&1 Support via Telefon abwickeln, mit dem Hinweis auf ISDN-Endgeräte.
Alternativ eine gebrauchte Fritzbox

Sie erreichen den 1&1 Support täglich rund um die Uhr unter: 0721 96 00 (kostenfrei aus dem Fest- und Mobilfunknetz der 1&1 Internet AG)
Quelle: http://service-center.1und1.de/ --> Kontakt

Gruss Karl
0 Punkte
Beantwortet von
Guten Tag allerseits:-)

Melissa@

wenn du die Surfflat 6000 hast und du bezahlst 19,99€
dann sind das in der Tat 2,5 ct. die Minute.
Und wenn du 24,99€ im Monat bezahlst. dann hast du eine Surf und Fon Flat.
Meiner Meinung nach passt ein ISDN Telefon gar nicht in die Fritzbox weil ein da kein TAE Stecker dran ist.
Schönes we allerseits.

LG
weissauchnix
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Moin,

Meiner Meinung nach passt ein ISDN Telefon gar nicht in die Fritzbox weil ein da kein TAE Stecker dran ist.

Aber ein Kabel für ein Analog-Telefon, Fax, AB oder das der nicht mehr benötigten NTBA passt an ein ISDN-Telefon und so oder ähnlich wird es Melissa vermutlich auch gemacht haben.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo euch allen,
besten Dank für die wahrlich aufschlussreichen Antworten.
Ich werde mir nun ein analoges Telefon holen. Habe nicht gedacht das bei einem Umzug soviel schief gehen kann :-)
Ich habe mein Gigaset mit einem anderen Kabel von meiner Nachbarin (ISDN Anschluss auf TAE) in die Fon1 Buchse gesteckt aber wie ihr erklärt habt kann das ja gar nicht funktionieren.
Ich werde mir das Service Center und das ControlCenter nochmal genauer anschauen.. scheint ja wirklich etwas sinnvolles drin zu stehen.
Nochmals Danke, ohne euch hätte ich das Problem wohl nie gelöst und ohne Telefon...
LG
Melissa
...