13.7k Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von spectral Mitglied (375 Punkte)
Guten Tag,

ich möchte mir ein Haustier zulegen. Klingt vielleicht ganz simpel, ist es aber nicht. Wegen einer geringen psychischen Unausgeglichenheit, riet man mir nun zu einem Haustier. Kann Unsin gewesen sein, aber womöglich auch nicht. Da ich Tiere durchaus schätze dachte ich zuerst, es wäre nicht schwer etwas Passendes zu finden. Halt' irgendwas mit Fell, zwei Augen und das irgendwie in der Wohnung herumstromert.
Weit gefehlt, denn das trifft ja auf sehr viele Tiere zu, wie ich bemerkt habe! Da ich Hunde nicht mag, weil sie Krankheiten verbreiten und ich auch nicht einsehe, eine Steuer zu bezahlen, wird die Wahl etwas enger. Ausserdem sollte das Tier auch einen Nutzwert haben. Nach ausreichender Haltung/therapeutischer Wirkung sollte es dann zumindest noch verwertbar sein. Das ist mir aber nicht so wichtig, wie die therapeutische Wirkung.
Momentan habe ich folgende Tiere in die engere Wahl gefasst:

Eine Katze.
[list]Kann problemlos in der Wohnung gehalten werden.
Frisst weniger als ihr Eigengewicht pro Woche.
Nährwert nach der Haltung: unter 3 Tage.
Lebenserwartung: 13 Jahre
Gute therapeutische Wirkung, da leichtes Streicheln möglich ist.[/list]

Einen Kanarienvogel/Wellensittich.
[list]Wohnungshaltung problemlos.
Frisst alles (Körner, Zeitungen, Lack- und Farbreste).
Nährwert ab dem Tag der Schlachtung: einen Nachmittag.
Kaum Streichelfaktor.
Lebenserwartung: 16 jahre[/list]

Ein Schwein:
[list]Wohnungshaltung nur bedingt möglich. Ich müsste umziehen, am besten mit Vorgarten/Stallmöglichkeit.
Intelligent und sauber.
Streichelfaktor: Hoch.
Nutzwert nach Ableben: eine Woche.[/list]

Einen Hummer.
[list]Sehr langlebig: über 70 Jahre.
Pflegeleicht.
Kaum Streichelfaktor.
Nutzwert danach: Einen Tag.
Reine Wohnungshaltung, da ich viel jogge eher ungeeignet mich zu begleiten. Oder ich baue ein Hummergefährt. Ein Brett mit Rollen dran, oder sowas. Womit die Kriegsopfer früher gerne herumgefahren sind.[/list]

Goldfische:
[list]Einfach in der Haltung.
Nahrung: nur Wasser
Streichelfaktor: null.
Nährwert: beinahe null[/list]

Ich tendiere tatsächlich zu einem Hummer. Von allen Tieren hat er die höchste Lebenserwartung (bis zu hundert Jahren) und er würde mich damit klar überleben. Die intensive seelische Bindung an das Tier, wäre von allen aufgeführten Tieren damit am höchsten. Man kann weniger gut mit ihm schmusen aber dazu kenne ich keine Erfahrungsberichte. Eltern lieben ihre Kinder schliesslich auch wenn sie potthässlich sind. Also kann es auch mit einem Hummer funktionieren.
Und bitte keine Sprüche, dass ein Hummer am besten in Buttersosse gehalten werden will. Da diese Tiere viermal länger leben als eine billige Katze oder ein stinkender Hund, wäre das unpassend.
Gibt es hier Hummerhalter, die ihr Tier länger als 50 Jahre besitzen? Und wie ist da die Erfahrung?

Danke,
spectral

53 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von marie Experte (2k Punkte)
Kein Problem:

von spectral vom 29.09.2009 3:23
du bist beinahe schlau
marie , du bist schon fast sexy. Nicht so, das du gemerkt hättest, dass der text schon mal von [spectral] vor drei jahren gepostest und gelöscht wurde. Bist aber gut drauf angesprungen. Das nächste mal, wenn du mit Zitaten antwortest, dann komm' in den chat. Das Forum ist dir zu hoch. Bleib bei deinen Dingen.

Danke,
spec

0 Punkte
Beantwortet von marie Experte (2k Punkte)
Mensch marie, alter Gift-Efeu, du kannst ja doch unter deinem memberaccount posten. Wer hätte das gedacht. :)
[.....]
Du hast mit deinen postings nur innerhalb dieses threads gegen mehr forenregeln verstossen als ich in den letzten drei Jahren.


Specki, ich habe es nicht nötig hier anonym zu posten, das ist schon wieder eine deiner unzähligen dümmlichen Unterstellungen.

andere Teilnehmer mehrfach und gezielt diffamieren und beleidigen. Und das auch noch ohne es zu begründen. Hauptsache draufhauen.


Das genau ist Dein Benehmen im Chat, und weil hier jemand bereits erwähnt hat, dass er wegen Dir nicht in den Chat kommt, hab ich mir erlaubt das hier nochmal anzusprechen.

Und hier gibst Du selbst zu, dass Du Dich im Chat bewusst danebenbenimmst, weil Du glaubst da seien deine Worte vergänglicher als hier im Forum:
Im chat gehts auch mal etwas deftiger zu, als im Forum. Was aber kein grosses Problem ist, da das dann nicht für Jahre für alle zum Lesen bereitsteht.


Speckilein Du irrst, wir machen ständig Screenshots deiner menschenverachtenden Chataussagen (richtig, nicht gegen bestimmte Personen, sondern gegen jeden der gerade da ist) und gerne stelle ich auch davon welche zur Verfügung hier, wenn Du möchtest.
0 Punkte
Beantwortet von mickey Experte (5.5k Punkte)
So, damit wieder Ruhe einkehrt bereiten wir dem Gezanke hier ein Ende. Ihr Member denkt bitte daran, dass wir für persönliche Auseinandersetzungen auch einen Pager zur Verfügung stellen?
Das Forum bleibt ein Hort des Friedens und der Glückseeligkeit :)

Gruß,
Mic

[sup]Bei Eingriffen ins System, die Registry oder Dateien erst eine Sicherung vornehmen©[/sup]
...