24.1k Aufrufe
Gefragt in Smartphone von
Hallo,
vorhin ist mir ein Missgeschick passiert, wollte mein W810i von Sony Ericsson in die Tasche stecken, als ich ins Auto eingestiegen bin. Durch eine ruckartige Bewegung ist es mir rausgefallen und auf die Straße gefallen.
Jetzt habe ich so ein schwarzes Gebilde auf dem Display. Das Handy funktioniert noch einwandfrei (Kamera etc.) jedoch wird ein Teil des Bildschirms nun von dem schwarzen 'Fleck' verdeckt.
Was das Schreiben von SMS o.ä. etwas behindert.
Ist nur das Glas also die Abdeckung kaputt oder ein Schaden im Handy selber ?
Kann ich diese austauschen bzw. reparieren.
Wie & wo finde ich die Abdeckung, bzw. muss ich das Handy einsenden ? Habe es vor einiger Zeit einem Bekannten abgekauft, ohne Belege oder sonstiges.

Vielen Dank im Voraus

Johannes

11 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
So ich bins nochmal ; )
Habe mir vor ein paar Tagen einen Display für knappe 20,-EUR bei Ebay bestellt, dazu noch glücklicherweise die passenden Schraubenzieher auf nem Flohmarkt entdeckt.
Hilfreiche Anleitung im Internet über den Ausbau gefunden, hatte zwar etwas Angst, alles noch schlimmer zu machen, aber lief dann doch gut.
Handy kann sich wieder sehen lassen, Display wieder einsatzfähig.
Wenn ich mir überleg, das manche Seiten/Firmen, die Reperatur für gute 60,-EUR anbieten, bin ich schon recht glücklich, es alleine für weniger als die Hälfte geschafft zu haben.

Mfg

Johannes
...