Hallo allerseits!
War soeben auch auf der Suche nach einer Lösung, mit dem Kundenrechner PB iMedia 1840.
Habe nun den Treiber draufspielen können und es funktioniert :)
Hier eine kleine Beschreibung, wie ich vorgegangen bin. Ich hoffe es hilft dir und denjenigen die zu helfen versuchen :)
Schritt 1.
Rausfinden der Bezeichnung. Dafür öffnet ihr den Gerätemanager (zB. Rechte Maustaste auf "Computer", Eigentschaften->Hardware->Gerätemanager) Öffnet die Eigentschaften von der unbekannten Komponente, Details ... nun sucht man in der angezeigten Zeile VEN_XXXX und DEV_XXXX. Anstelle von XXXX ist eine Kombination aus Ziffern, bzw. Ziffern und Buchstaben.
Schritt 2.
Nun kann man zB mit DEV (Device) auf
PCIDatabase.com nach der Bezeichnung suchen. Als Ergebnis bekommen wir angezeigt, dass es sich um einen SIS 7012 Audioadapter handelt.
Schritt 3.
Downloadbereich des obenganannten Herstellers suchen. In unserem Fall:
www.SiS.com Nun Klickt man sich durch bis zum gesuchten Audiotreiber.
Schritt 4.
Im Normalfall sollte man nun den Treiber mit Hilfe einer .exe installieren können. Bei dem iMedia 1840 hat es jedoch nicht funktioniert, bei der installation kam ein Fehler auf. Zunächst habe ich versucht, dem Rechner bei der Suche zu helfen und ihn direkt zu dem Ordner zu navigieren der den Treiber enthält (Treiber aktuallisieren->Nein, dies mal nicht->Treiber von der Liste oder bestimmten Quelle installieren-> Nicht suchen, sondern den zu installierenden treiber selbst wählen->Audio, Video- und Gamecontroller-> den Button "Datenträger..." Rechts unten betättigen und anschliessend in den WinXP Ordner in dem Heruntergeladenen Archiv navigieren und die Datei SiS7012 auswählen. Nun das Installieren erzwingen. Somit war der Audiotreiber auf dem Kundenrechner erfolgreich installiert und die Audiotests waren positiv!
Nun ist das Problem gelöst. Das entstehen des Problems könnte man evtl. auf die Modifizierung des Chipsatzes von Packard Bell oder auch auf die Zahlreichen Windows Updates seit 2004 zurückzuführen.
Ich hoffe ich konnte euch Helfen.
Dmitry P.
[sup]
*xxxxxxxxx*[/sup]
[*]
[sup]
*Threadedit* 24.07.2010, 15:23:56
Admininfo: Eigenwerbung gelöscht, siehe FAQ 5, #5[/sup]