4.3k Aufrufe
Gefragt in Security Viren von spog Mitglied (192 Punkte)
Hallo liebe Helfer!
Seit mit meinem PC ein Internetgang erfolgt ist, läuft nichts mehr! Außer den Papierkorb und den Explorer lässt sich nichts mehr starten!
Unten rechts am Desktop ist ein neues Symbol zu sehen: "Security Suite". Das habe ich aber nicht installiert! Dieses Tool meldet jede Menge Infizierungen und leitet mich brutal zum Schutz meines PC auf die Security Suite - Home Page, wo ich ein Programm kaufen soll.
Mein seit langem aktives Antivir-Programm hat sich gestern erst auf die neueste Virenkennung upgedatet. Antivir meldet aber keine Bedrohung.
Auch der Tastmanager ist nicht startbar. Dort könnte man vielleicht sehen, was da so Böses im Hintergrund läuft.
Alle Programmstarts werden sinngemäß mit der Meldung abgebrochen: xxx.exe infiziert.
Über F8 habe ich den PC im geschützten Modus gestartet. Dort geht einiges mehr:
In der Systemsteuerung => Software finde ich nichts, was sich da installiert hat.
Ich hatte noch die Idee, dass sich da im Autostart was eingenistet hat => Fehlanzeige
Kann mir bitte jemand helfen? Vielen Dank!!!
Spog
P.S.: Auf meinem PC läuft XP Home

14 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von power-poler Experte (3.7k Punkte)
Nach einem Solchen befahl?
Neuinstallation
Selbst wenn du die 100 Dateien los werden solltest, 100% sicher kannst du dir nie sein.
0 Punkte
Beantwortet von Experte (6.4k Punkte)
Doch obwohl mein PC wieder läuft, bleiben noch Bedrohungen und die über 100 infizierten Dateien, die der Spyware Doctor findet und die ermir aber nur durch Erwerb einer Lizenz beseitigt.

Es gibt verschiedene "Spyware-Scanner", die behaupten man hätte diverse Spyware auf dem Rechner, damit man die kostenpflichtigen Software-Produkte kauft. Wenn man diese dann gekauft hat, wird plötzlich nichts mehr erkannt.

Läuft Dein Rechner jetzt wieder so wie vorher, dann solltest Du vielleicht mit verschiedenen kostenlosen Tools scannen, z.B. von Malwarebytes.org. Das sollte reichen.
0 Punkte
Beantwortet von
jaja spyware doctor

du hast auch ein glückliches händchen ... merke dir, sobald eine software sagt," kauf mich damit ich die viren entferne" die es eben selber gefunden hat ... ist was faul !

es gibt ein dutzend kostenlose virenscanner, da solltest du einfach nur lachen sobald jemand daher kommt mit kauf mich

ansonsten, mach es wie supporter übermir gepostet hat

LG
0 Punkte
Beantwortet von spog Mitglied (192 Punkte)
Ende gut - alles gut

Ich bin zwischenzeitlich einem anderen Treffer des google-link von vivianX gefolgt. Da bin ich auf den "Malwarebytes" gestoßen. Das passt ja auch mit dem Tipp von Supporter2010 zusammen. Dieses kostenlose Tool hat nach meiner "von-Hand-Bereinigung" nix gefunden. Und da alles wieder läuft, mache ich nun den Deckel zu und schmeiße den Antispy Doctor, der übrigens auch auf der Malwarebyte-Site beworben wird, in den Müll.

Mal so am Rande: Mir hat das schon eingeleuchtet, dass Antispy Doctor eben genauer und tiefer ins System schaut als andere kostenlose Tools. Und die wollen sich halt ihren Schweiß auch bezahlen lassen. Dennoch freut mich, wenn freie und gute Software mein Problem lösen hift. Ihr habt mir ja auch keine Rechnung geschickt für Eure Hilfe, so wie ich auch in anderen Zusammenhängen (und auch schon hier an diesem Platze) gerne anderen um des Helfen wollens geholfen habe.
Ein aufregendes Wochenende mit Happy end ist vorbei - Danke an alle!

SpoG
...