3.6k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von reverendraven Experte (1.5k Punkte)
Hallo,
bei der Installation des Chipsatztreibers wird im Installationsprozess nach der usbehci.sys gefragt/verlangt!
Diese befindet sich ganz offensichtlich im SP 2 oder erst im entspr. Windowsordner, wenn SP 2 installiert ist!

Nun die Frage:
ist es sinnvoll bzw möglich, noch vor der Installation der Graphik-/Sound-/Netzwerk-/Bluetooth-/Maus-/Tastatur- und diversen anderen Treiber das SP 2 zu installieren, oder muss man mit Komplikationen rechnen???

Müssen erst die ganzen anderen Treiber installiert werden, bevor SP 2 installiert werden kann???

Um Rat und Aufklärung wird dringend gebeten!
vielen Dank an euch,
liebe Gruesse
Kevin

14 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von reverendraven Experte (1.5k Punkte)
hallo sorry, ich vergas zu erwähnen, es ist ein Compaq nc6320, mit einem DVDBrenner-Laufwerk, und ich werde mir KEIN Floppylaufwerk zulgen, das gehört nun mal ins museum!
Ich wollte eingentlich nur wissen, ob es zu komplikationen führen kann, wenn ich noch VOR den Graphik- Sound- und Netzwerktreibern SP2 installiere????
Könnte man sich mal nur auf diese Frage konzentrieren?
problem oder nicht problem?
vielen Dank auch!
0 Punkte
Beantwortet von
um mal wieder zur ausgangs frage des TE zurück zukommen ( er hat übrigens windows bereits installiert und nicht vor, dies mit einer slipstream etc nochmal zu machen ) ->

reverendraven
ps: wichtig ist mir die frage, ob das komplikativ werden kann, mit anderen treibern, weil die alte OS-komponenten wollen, die quasi durch SP 2 / SP 3 noch nicht modifiziert worden sind...?

du solltest zuerst auf das aktuelle SP updaten und danach die aktuellsten treiber installieren

wirkliche probleme hab ich allerdings noch nie bekommen, also die von dir befürchteten komplikationen treten nicht auf. vermutlich hast du es inzwischen ja eh fertig installiert ;-)

LG svenka
0 Punkte
Beantwortet von
ah antwort 11 hat sich mit mein post überschnitten, passt aber trotzdem

viel glück
0 Punkte
Beantwortet von reverendraven Experte (1.5k Punkte)
ok, das nenn ich doch mal auf meine Frage eingegangen!
vielen Dank! (im moment ist nur das reine BS drauf, ich wollte abwarten, da mir das nicht ganz geheuer war, aber ich werd nu die SP 2 und 3 [schön der reihe nach, wie ich aus erfahrung gelernt habe!] inst. und dann also die treiberlein..., wenns fertig ist [das ist dann übrigens auf ner 2.HDD] wirds geklont, und der rechner läuft dann regulär mit dem klon....)
vielen Dank nochmals!
lg
...