4.3k Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von
hi,

wenn ich bei www.mittelsachsen-atlas.de/ oben rechts auf openstreetmap.org/ klicke öffnet sich bei dem einem rechner bei mir die deutsche seite und bei dem anderen rechner eine englische seite. die programmierer vom firefox hatten wohl einen schlechten tag? ;-)

na gehts noch? natütlich möchte ich die deutsche seite.

das geht ja zu wie beim lotto welche seite man angezeigt bekommt.

so jetzt rege ich mich langsam wieder ab. schönen abend noch

26 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
mir möchte wohl jetzt niemand mehr weiterhelfen?


ihr habt nun die infos die ihr haben wolltet
hi,
jetzt kommen wir der sache langsam näher glaube ich.

Zitat:
was für Firefox auf den beiden installiert ist

firefox:3.6.10

Zitat:
was für Systeme am Laufen sind

windows xp, da wo ich immer aufs englische umgeleitet werde

danke


oder habt ihr mich nur zur allgemeinen Belustigung danach gefragt?
0 Punkte
Beantwortet von tomsan Experte (6.6k Punkte)
Nur mal so ne Frage:
Warum klickst Du überhaupt auf den openstreetmap Link? Der ist doch nur da um zu zeigen, woher das Kartenmatial kommt. Quellenangabe.

Und falls Du Openstreetmap so nutzen willst, dann nimm diesen Link: www.openstreetmap.de



aber noch Lösungsvorschläge:
da war nichts eingestellt. habe jetzt deutsch eingestellt, aber immer noch keine änderungen.

Deutsch/Deuschland[de-de]
Deutsch [de]
und dann erst englisch drin.

Dan noch den störrischen Firefox aufräumen:
Cache leeren: Extras > Einstellungen > Erweitert > Tab Netzwerk
Coockies löschen: Extras > Einstellungen > Datenschutz > Coockies anzeigen


Und alles hat nix mit "Internetz & Grenze", "schlechten Tag vom FF" oder "Lotto" zu tun........ sondern mit Dir und/oder Deinem Rechner. ;-)
0 Punkte
Beantwortet von
hallo Tomsan,
danke das du mir helfen möchtest.

zuerst war nichts eingestellt und ich habe dann Deutsch/Deuschland[de-de] eingestellt.

Cache leeren habe ich gemacht und Coockies habe ich keine.

und jetzt kommt das beste, wenn ich auf deinen link (http://www.openstreetmap.de) klicke lande ich wieder auf der englischen seite.

das ist doch alles großer murks.
0 Punkte
Beantwortet von
das ist schon sehr seltsam

ich arbeite hier mit einem englischen firefox auf einem englischen windows, und lande bei obigem link auf der deutschen seite ....

da hast du was gründlich verbogen mapper
0 Punkte
Beantwortet von
hallo fillipp , "seltsam" kommt der sache schon sehr nahe ;-)

irgendwas ist bei meinem pc sehr sehr seltsam

aber ich bin guter dinge das irgendjemand noch eine lösung dafür findet
0 Punkte
Beantwortet von Experte (6.4k Punkte)
Hallo Mapper,
ich kann Dein Problem auch nicht so einfach reproduzieren. Auf den ersten Blick bieten die beiden genannten Seiten ja auch keine Möglichkeit die Sprache manuell umzustellen (Auch wenn das mit einer automatischen Erkennung durchaus möglich wäre).

Deshalb habe ich das Gefühl, dass die aufgerufene Seite irgendwie übersetzt wird. Das kann man evt. an der Qualität der Übersetzung feststellen.
Falls das so ist, dann stellt sich die Frage wie bzw. wodurch die Seite übersetzt wird.
Dazu fallen mir einmal "Browser Helper Objects" ein, die da evt. ihr Unwesen treiben.
Zum anderen kenne ich Anwender die eine Webseite-Adresse grundsätzlich in die Google Suchleiste eingeben und die eigentliche Seite dann über die Suchergebnisliste öffnen. Evt. wird dann da auch eine Übersetzung angeboten.
Vielleicht hast Du aber auch einen Anonymiserungsdienst oder einen Proxy eingestellt, die die aufgerufenen Seiten "denken" lassen, dass sie eine englische Version zeigen sollen. (Halte ich aber für unwahrscheinlich).

Du könntest versuchen den Firefox zu deinstallieren und dann neuzuinstallieren (von der Mozilla-Website www.mozilla-europe.org/de/firefox/), ob dabei allerdings alle Browser Helper Objekte mit entfernt werden, kann ich nicht garantieren. Eventuell muss man dann nochmal mit Malwarebytes (www.bleepingcomputer.com/download/anti-virus/malwarebytes-anti-malware) oder ähnlichem drüber gehen.

Interessant wäre es auch zu wissen, ob wenn Du mit einem anderen Browser die Seiten aufrufst, das Gleiche passiert.

mfg, sup[sup]2010[/sup]
0 Punkte
Beantwortet von
hallo sup20110,

danke für deine ausführliche hilfe,


Deshalb habe ich das Gefühl, dass die aufgerufene Seite irgendwie übersetzt wird. Das kann man evt. an der Qualität der Übersetzung feststellen.
das kann ich nicht bestätigen



Vielleicht hast Du aber auch einen Anonymiserungsdienst oder einen Proxy eingestellt, die die aufgerufenen Seiten "denken" lassen, dass sie eine englische Version zeigen sollen. (Halte ich aber für unwahrscheinlich).

eins habe ich nicht bedacht bei allen möglichkeiten woran das liegen könnte, das der pc der spinnt hängt als einzigster an dem "Tele Columbus" netz.
da gab es doch mal eine seite wo man eine standortermittlung durchführen konnte, also so eine seite die einem anzeigt wo man sich gerade befindet? eventuell wäre das ja schon die lösung.


Interessant wäre es auch zu wissen, ob wenn Du mit einem anderen Browser die Seiten aufrufst, das Gleiche passiert.


mit dem IE passiert das nicht.

danke noch mal
mfg
0 Punkte
Beantwortet von
hallo,
eins habe ich nicht bedacht bei allen möglichkeiten woran das liegen könnte, das der pc der spinnt hängt als einzigster an dem "Tele Columbus" netz.
da gab es doch mal eine seite wo man eine standortermittlung durchführen konnte, also so eine seite die einem anzeigt wo man sich gerade befindet? eventuell wäre das ja schon die lösung.


ob die jemand kennt und einen link für mich hat?

danke
0 Punkte
Beantwortet von merlin59 Experte (2.8k Punkte)
Möglicherweise diese hier:
www.utrace.de/

(Javascript muss erlaubt sein.)
0 Punkte
Beantwortet von
hallo,
danke für den link,
also mein standort wird hier in deutschland angezeigt, daran kann es auch nicht liegen.

wenn noch jemand eine idee hat, immer her damit.

gruss
...