3.7k Aufrufe
Gefragt in Internet Browser von elisaengel Einsteiger_in (37 Punkte)
Ich habe noch nicht begriffen, welche Vor- und Nachteile die beiden Browser haben. Ist es sinnvoll, beides zu installieren? Mit Windows 7??

14 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von simser Experte (3.7k Punkte)
Ja, der ist viel sicherer.

Erweiterungen wie NoScript, WOT, Refcontrol und Ghostery lassen schon eine Menge von unerwünschten Einflüssen draußen.
0 Punkte
Beantwortet von Einsteiger_in (45 Punkte)
ich bevorzuge den firefox auch aus sicherheitsgründen (online-banking etc.) bin mir aber ehrlich gesagt nicht sicher ob das mehr ein vorurteil ist;-)
im sn gibt es übrigens einige tipps zu den den neuesten versionen der browser.
lg, numi
0 Punkte
Beantwortet von
es hat mich erstaunt, wie viele Support-netler zwei Browser installiert haben

Hallo!
Mich nicht ! Zum einen ist es oftmals nicht ganz einfach, den IE loszuwerden.
Andererseits benötigt man ihn für MS-Updates*
*jedenfalls war das mal so.
Ich nutze ihn auch nicht mehr, habe ihn aber noch drauf.
Bin seit Jahren zufriedener FF-Nutzer (und habe noch Opera auf nem Stick)
Ja, der ist viel sicherer
Da scheiden sich die Geister
ob du einen Mercedes oder einen BMW fahren willst
Da wohl weniger ;-))

Aber ernsthaft: Das ist eine Glaubensfrage. Außerdem gibts ständig neue verbesserte Versionen...
Was heute noch HUI ist, kann schon morgen PFUI sein
0 Punkte
Beantwortet von
Ja, der ist viel sicherer.
mit den richtigen Einstellungen (also abweichend von den voreingestellten offenen Scheunentoren für Schadprogramme aller Art) ist auch der IE relativ sicher.

Das Gerücht, der FF sei so viel sicherer, stammt aus der Zeit, als sein Marktanteil relativ gering war und sich somit ernsthafte Angriffe auf FF-Sicherheitslücken nicht lohnten. Das ist indessen anders und damit ist der größte Schutzfaktor "geringe Verbreitung" nicht mehr gegeben. Den haben jetzt andere Browser (siehe Link in Antwort 3) mit geringeren Marktanteilen, die aber trotzdem regelmäßig weiter entwickelt werden.
...