2.9k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von
Frage was kann dieses Teil ?
Wie Nutze ich es ?

HPC2000 Hybrid DVB-T + Analog + FM Tuner

Habe dieses in meinem Pc verbaut aber habe keine ahnung was wieso warum ?'

14 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von simser Experte (3.7k Punkte)
Mittels der Karte und der Software solltest du die empfangenen Sernsehsendungen auch aufnehmen und ggf. "schneiden" können.

Dazu empfiehlt es sich beim Hersteller der Karte nach aktuellen Treibern zu forschen und bei dem Hersteller der Software nach eventuellen Updates.

So kannst du z.B. Videofilme ohne Werbung und ohne Sender-Logo herstellen, interessantes Material archivieren und originelle Szenen kompilieren. (Das darfste dann aber nicht bei Youtube einstellen.)
0 Punkte
Beantwortet von
Jetz versteh ich das nicht kann ich also nicht mittel der Antenne die Schwarz ist einfach Fersehen ?'

Ja wir haben schon eine Satelietenschüssel.
Aber kein Kabel mehr.

Ich wollte aber mit der Karte ohne Hilfe der Satelitenschüssel oder weder mit einem Kabelfersehen. Fergucken.

Geht das ?'

Wenn ja wie?'
Gibts da vill. ein einfaches programm oder etwas in der art `'?
Womit ich die Antenne anschließe und fergucken kann.
0 Punkte
Beantwortet von
Hi,
die "schwarze" Antenne mit dem Rahmen am Ende scheint mir eher die FM-Antenne (Radio) zu sein.
An den größeren Anschluß (im Bild links) kannst du entweder eine Dachantenne oder einen Receiver der wiederum an der Sat-Schüssel hängt anschließen.
Wo der DVB-T Antenne angeschlossen wird weiß ich net da ich selbst keine Kombikarte hab.
Wenn alles korrekt angeschlossen ist findet die Software im Sendersuchlauf auch entsprechende Programme die du anschauen kannst.
Auf DVB-T würde ich mich nicht verlassen, je nach Gebiet kann der Empfang sehr schlecht bis nicht vorhanden sein.

Gruß Gonozal
0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (17.9k Punkte)
Ohne Schüssel oder Kabelanschluss kannst du nur das digitale Antennenfernsehen (DVB-T) gucken.
Deine Karte kann das. Die Antenne hast du ja auch schon richtig angeschlossen.
Dann ist dabei gewesen so eine Antenne eine Schwarze. Die man auch ganz gut nur direkt an der Karte anschließen kann. Wo TV
dasteht. (Das was ich getahn habe.)

Ob und welche Programme du damit in deiner Gegend etwas empfangen kannst, kannst du hier prüfen. Je nach Versorgungsgebiet reicht eine kleine Zimmerantenne nicht aus.

Gruß Flupo
...