10.3k Aufrufe
Gefragt in DSL von Mitglied (217 Punkte)
Hallo,
mein Nachbar hat DSL 30000 und ein Switch vom Typ D-Link TL SF 108-D mit 8 Ports zum Anschließen. Er hat daran seinen PC und seine X-Box. Über ein Kabel bin ich auch verbunden und wir können keine Verbindung herstellen. Irgendwie stimmt da bestimmt etwas mit den Ip`s nicht. Ich habe window 7 und dachte, dass das Einstellen ganz eínfach sei - aber denkste. Wir haben keine Ahnung was wir machen können. Wie gesagt sein PC und seine X-Box laufen wie irre nur mein PC will nicht. Was kann ich tun ?
Danke wie immer :-)
Bernd

40 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von Mitglied (217 Punkte)
Über ein mitgeliefertes Kabel, wie gesagt seine beiden laufen prima nur ich komme nicht rein.
Bernd
0 Punkte
Beantwortet von simser Experte (3.7k Punkte)
Über ein mitgeliefertes Kabel


Warum machst du es einem so schwer dir zu helfen?

An welchem Port (ihr nutzt ja einen 8-Port-Switch) hängt denn jenes Kabel?

So wie du das in Antwort 2 darstellst, ist keine Verbindung zwischen Kabelmodem und Switch gegeben.
0 Punkte
Beantwortet von Mitglied (217 Punkte)
So ein Quatsch, die Kabelverbindung Modem von Kabel Deutschland > Switch ist voll oke. Sonst würden seine beiden geräte nicht funktionieren. Geanugeneommen sind es ja 9 Anschlüsse. Einer davon ist das Eingangskabel vom Modem. Die anderen 8 können verteilt werden für Geräte. Einer davon ist sein PC der funzt wie irre und der zweite ist seine XBos, die auch wie irre funzt. Der Dritte ist meinPC der will nicht.
Wenn ich den anpinge bekomme ich keine Rückmeldung was IP betrifft. Dafür brauche ich Hilfe.
:-)
0 Punkte
Beantwortet von kasipoasi Experte (3.8k Punkte)
Moin!
Baustelle Nr.3....
Kommt dein PC an jedem anderen Internetanschluss ins Netz? Was steht denn im "Netzwerkcenter" von Windows7? Bekommt der Rechner wenigstens ´ne IP oder steht da was von "Eingeschränkter Konnektivität"?
Ich habe dir vor ein paar Tagen schon mal den Hinweis gegeben, das du hier uns die Informationen liefern musst - hier sitzt keiner vor der Glaskugel, an der kurz gerieben wird, um das Problem lösen zu können.
Also, läuft dein Rechner an einem anderen Router, ja oder nein?
kasi
0 Punkte
Beantwortet von simser Experte (3.7k Punkte)
Das ist vergebene Liebesmüh, kasi.
Der gibt auch hier keine produktiven Antworten.
Und der genannte Switch ist technisch nicht so ausgerüstet, wie er's vorgibt.

Das Ganze erinnert micht irgendwie an diesen FEAR-Thread.
0 Punkte
Beantwortet von Experte (1.3k Punkte)
Moin,

Switch ist voll oke. Sonst würden seine beiden geräte nicht funktionieren. Geanugeneommen sind es ja 9 Anschlüsse. Einer davon ist das Eingangskabel vom Modem.


Und wo ist der Router? ;-)

Sollte mich sehr wundern, wenn der Nachbar mit PC und XBox nur mit Switch direkt am Modem gleichzeitig ins Internet käme.

Gruß
Seven
0 Punkte
Beantwortet von der-bettler Experte (3.7k Punkte)

Und wo ist der Router? ;-)

Sollte mich sehr wundern, wenn der Nachbar mit PC und XBox nur mit Switch direkt am Modem gleichzeitig ins Internet käme.


schauste hier

Über Kabel von einer Art SetupBox, welche von Kabel Deutschland installiert wurde.

diese dinger sind keine modems, auch wenn sie so heißen :-)

mfg der-bettler
0 Punkte
Beantwortet von der-bettler Experte (3.7k Punkte)
@ thread ersteller
mach mal folgendes:
start > ausführen > cmd > enter drücken > ipconfig / all > enter drücken > und mal beschreiben was dort für deine netzwerkverbindung angezeigt wird

mfg der-bettler
0 Punkte
Beantwortet von Mitglied (217 Punkte)
Hallo, erst einaml möchte ich mich für meine Blödheit entschuldigen , ich dachte das hier wäre eine Sache bei denm einem geholfen wird und bisher auch gut wurde. Für meine Unkenntniss also - sorry. Was den Swizch betrifft ist es nun mal so, wie ich ihn beschrieben habe. Hier die Bezeichnung:
TP-Link TL-SF1008D Netzwerk Switch 8x 10/100MBit/s RJ45 ports
So, nun wenn ich das Netzwerkkabel anschließe versucht er eine Verbindung aufzubauen und sagt dann: Keine Verbindung oder eingeschränkte Konnektivität. Meine eigene Internetverbindung (DSL) funktioniert einwandfrei. Nur wenn ich umstöpsele und meinen Nachbarn ranhänge passiert nix.
Beim Nachbarn ist es auch so wie beschrieben: Die Box welche angeschlossen ist an der Kabel Deitschland Dose wurde verbunden mit dem oben genannten Switch. Von diesem geht ab einmal sein PC und seine X-Box - alle im Internet und funzt super !
Jetzt kommt mein Netzwerkkabel ran und nix mit Verbindung.
Die Ergebnisse aus CMD - ipconfig/all kann ich schlecht beschreiben, da ja dort so viel drinsteht. Meine Frage : Kann ich irgenwie hier ein Bild einfügen ? Wenn ja werde ich das davon machen.
Für nicht angewendete Fachwörter entschuldige ich mich auch, bi halt kein Profi.
Bernd
0 Punkte
Beantwortet von kasipoasi Experte (3.8k Punkte)
Für das Logfile machste einfach folgendes:

Windowstaste & R gleichzeitig öffnen, und diese Zeile per Copy & Paste einfügen:
cmd /k ipconfig /all > %temp%\ip.txt & start notepad %temp%\ip.txt & del%temp%\ip.txt & exit

Enter drücken und den Text aus dem Logfile tutti-kompletti hier mal zeigen.
...