Hallo Gemeinde.
Ich habe ein sich ausweitendes Problem mit Festplatten unter Windows XP.
Nach einer Neuinstallation des Betriebssystem auf der Festplatte C, welche soweit gut geklappt hat, wird Platte D welche nur als Datenplatte genutzt wurde zwar im Gerätemanager angezeigt und auch auf dem Arbeitsplatz allerdings nur mit dem Festplattennamen "D:" und ansonsten keine Infos. Wenn ich sie öffnen möchte sagt er mir sie sei nicht formatiert und ob ich dies jetzt machen möchte.
Selbstverständlich möchte ich dies nicht weil ich die Daten sonst nirgends drauf habe. Bin jetzt so ziemlich am Ende meines Lateins, da ich mit einer 2,5" externen Platte und dem Programm hdclone 4.0 eine Kopie auf die externe gezogen habe, bzw wenigstens glaube dass er das getan hat.
Nun tritt das Problem des nicht mehr findens auch bei dieser externen Platte auf allerdings ist diese nur im Gerätemanager und garnicht auf dem Arbeitsplatz zu finden.
Da ich mit diesen Programmen auf die Platten zugreifen konnte und auch einzelne Daten manuel kopieren konnte schließe ich dass alle Kabel und Stecker definitiv intakt sind.
Wenn ich die Daten von der Platte bekäme würde ich sie ja formatieren und dann sollte es ja wieder gehen aber ich benötige die Daten halt definitiv vorher.
Ich hoffe das Problem löst sich mit eurer Hilfe und ihr beratet mich ein wenig.
Lg Alex