4.1k Aufrufe
Gefragt in DSL von
Hallo zusammen,
bin grad auf ner lan finde auch alle im netzwerk und kann auf sie zugreifen. Jedoch zeigt die normale netzwerkansicht keine computer an. Internetverbindung hab ich keine. Kann also keine Internetseiten aufrufen. Dennoch steht unter status internetverbindung hergestellt. Habe bereits das antivir programm runtergeworfen. die systemwiederherstellung ausgeführt und auch den netzwerkkarten treiber neu installier. ich hoff ihr habt noch eine idee.

Mfg Lasy

18 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
also der speedport kommt daher, dass ich noch ein switch zwischen geschlossen hab damit ich besser arbeiten kann hab also jetzt den laptop über lan angeschlossen über den ich grade schreibe und gleichzeitig den pc bei dem das problem vorliegt, damit ich die vorschläge auch direkt ausprobieren kann.

unter lan einstellungen waren bereits alle hacken weg.
0 Punkte
Beantwortet von
hat keiner mehr eine Idee?
0 Punkte
Beantwortet von ralfb Experte (6.9k Punkte)
warum lieferst Du nicht erst noch einige Antworten?

Wie sehen die IP-Werte auf den funktionierenden Rechnern aus?
Hast du Proxy-Einstellungen deakriviert?
Was passiert bei Pings auf Internetziele?

Und beim Speedport (als Switch?) gehört der interne DHCP-Server dektiviert.

Ralf
0 Punkte
Beantwortet von
vielen dank für die antwort

also die ip werte sind auf den funktionierenden rechnern genau gleich eingestellt  bei beiden auf automatisch. Proxy einstellungen sind meine ich auch deaktiviert kann grade leider nicht nachsehen, da ich nicht zu hause bin. es ist völlig egal ob das switch dazwischen hängt oder nicht sowol mit als auch ohne habe ich keine verbindung. und zu den pings : "wenn ich den router anpinge bekomme ich eine antwort kann allerdings über den browser nicht darauf zugreifen also die einstellungen ändern. wenn ich eine inet seite anpinge bekomme ich die meldung das der host nicht gefunden wurde."

Nachdem ich die Nacht drüber geschlafen habe bin ich mir eigentlich ziemlich sicher , dass es etwas mit dem Antiviren Programm zu tun hat. Ich hab es zwar runter geworfen aber meines erachtens nicht ordnungs gemäß. Da 2 der web/mail guard nicht funktionierte wollte ich es deinstallieren. hab ich dann auch ordnungsgemäß über funktionen gemacht. doch nach dem neustart war es immer noch da. dann bin ich in den abgesicherten modus und habe den ordner gelöscht und dann anschließend den cc cleaner drüber laufen lassen und die restlichen registry einträge noch manuell gelöscht. allerdings sind immer noch zb die dienste aufgelistet. wollte es auch noch mal neu installieren und danach nochmal runterwerfen. allerdings brauche ich für die installertion internetzugang. es handelt sich um "avira ativir premium security suit" hoffe das hilft irgendwie weiter.
0 Punkte
Beantwortet von juergen26 Experte (3.4k Punkte)
Hi,
prüfe mal deine laufenden Dienste ob noch irgenein Dienst läuft von Avira. Hatte kürzlich bei einem Bekannten das Problem dass noch ein Norton-Dienst lief obwohl der M... deinstalliert wurde. Der Rechner hatte das gleiche Syndrom: Pings ok aber Internetzugriff per Browser blockiert.
Gruß Jürgen
0 Punkte
Beantwortet von
Es laufen noch alle avira dienste. Aber die stehen auch automatisch und sind nicht gestartet wie bekomme ich die denn weg?
0 Punkte
Beantwortet von juergen26 Experte (3.4k Punkte)
Für Norton gibt es ein Deinstallationstool dass ich aber für Avira auf die Schnelle nicht finden kann.

Versuchs mal damit
0 Punkte
Beantwortet von
Die Dienste sind nun weg. Internet hab ich jeddoch trotzdem leider nicht.
...