5.1k Aufrufe
Gefragt in DSL von power-poler Experte (3.7k Punkte)
Hallo
Hab seit heute morgen ein Problem mit meinem Router.
War gerade dabei Videos auf Youtube zu schauen (Mittels PS3) als die Verbindung zusammenbrach. Ein Blick auf den Router ergab, das sowohl das "Online" Lämpchen als auch "T-DSL" erloschen war.
keine 10s später blinkte das "T-DSL" Lämpchen und das Online Lämpchen ging nachdem das T-DSL Lämpchen permanent leuchtete auch wider an.
OK.. es ist gerade auch beim Schreiben aufgetreten, also liegt es Nicht an der PS3 oder an Youtube.
War vorhin in den Einstellungen des Routers, und habe auf Trennen geklickt. Kurz darauf wurde die Verbindung aber wiederhergestellt.
Auch das Trennen der Stromzufuhr hilft nicht.
Ein Reset ist mir nicht möglich, weil ich die Einwahldaten nicht mehr habe.
Es ist übrigens ein T-Sinus 130 DSL.
Also Ein DSL Router aus der Steinzeit, der aus oben genannten Grund noch nicht getauscht werden konnte (Einwahldaten).
Hoffe mir kann da einer helfen.
Mfg und danke im Voraus
Power-Poler

13 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von power-poler Experte (3.7k Punkte)
Splitter hängt direkt (intern) an der Haupttelefondose vom Haus, also dort wo alle Telefone ihr Signal bekommen, ein Kabel wechsle ist da nicht möglich (weil in der Wand :-) ) Auch ein Splitter wechsle wäre ziemlich aufwendig, da dort nicht Nur Telefon ankommt, sondern auch andere Leitungen.
0 Punkte
Beantwortet von Experte (9.8k Punkte)
wasch mich aber mach mich nicht nass ?!

wenn alles nicht geht, geht halt nichts !!

vadder
0 Punkte
Beantwortet von power-poler Experte (3.7k Punkte)
Es geht ja wider seit gestern Mittag.
Und wie es so schön heißt:
Dont change on a runing System
Solange es keine weiteren Aufhänger gibt, lass ich alles wie es ist.
Bei Gelegenheit, werde ich mal neue Einwahldaten beantragen, und einen aktuelleren Router hinstellen.

Danke für eure Hilfe.
...