2.8k Aufrufe
Gefragt in Mainboard CPU RAM von
Hallo liebes Supportnet-Team,

ihr seit meine letzte Hoffnung. Ich habe mir vor ca einer Woche bei einem Onlineshop einen PC zusammengestellt. Soweit ist auch alles in Ordnung. Das Problem ist, ich habe mir den PC ohne Betriebssystem liefern lassen, weil ich Windows 7 zuhause habe. Beim Installieren ist dann folgendes aufgetreten: Windows erkennt die Festplatte nicht. Ich habe dann den Support der Firma kontaktiert (schwieriges Unterfangen) dann habe ich mit einem Herren gesprochen, der mir einen Treiber für die Festplatte per Mail geschickt hat. Ich habe selbigen auf einen USB-Stick gezogen und versucht zu installieren, was aber auch keinen Erfolg brachte.

Im Bios wird die Festplatte erkannt.
Das Mainboard ist ein Gigabyte GA-MA770T-UD3

Ich habe auch noch einmal von der Hompage Gigabytes den Treiber geladen und versucht zu installieren. Leider auch keinen Erfolg.

Die mitgelieferte CD vom Mainboard hat auch zu nichts geführt. Nun bin ich ratlos und weiß mir nicht mehr zu helfen. Beim Supoort der Firma habe ich den ganzen Freitag vergeblich versucht jem. zu erreichen.

Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.

Vielen Dank in voraus!

Gruß

Jan

15 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von scip Experte (1.2k Punkte)
Laut Handbuch:

mit "entf" kommst du ins Bios (Beim starten des PCs)

navigiere nun mit Hilfe der Pfeiltasten auf "Integrated Peripherals"" (Falls das nicht angezeigt werden sollte, drücke "Strg" + "F1")
Dort findest du den Eintrag "OnChip Sata Type"
Mittels der "Page Up" (bild auf) Taste kannst du dort umstellen auf "AHCI"
mit "F10" Speichern und beenden.

So sollte es zumindest laut Handbuch gehen.
0 Punkte
Beantwortet von
Wenn ich auf AHCI umstelle, bootet der Computer nicht mehr von CD aus...kann zwar einstellen, dass er von CD booten soll, macht er aber nicht
0 Punkte
Dann steck das dvd laufwerk auf port 0 und hdd auf port 2
0 Punkte
Beantwortet von
okay danke erstmal, werde mal morgen zu nem befreundeten PC-Mann gehen...und vllt kommt dabei was raus..

Habe gedacht, ich kann das hier iwie selber lösen...aber mit umstecken und so, da hab ich noch weniger Ahnung! :D

DANKE trd. an alle für die Tips!
0 Punkte
Vermutlich besser, viel Erfolg (:
...