9.2k Aufrufe
Gefragt in E-Mail Outlook von prk Einsteiger_in (27 Punkte)
Oje, oje, ich verzweifle zurzeit ziemlich. Das Problem liegt darin, dass ich über Outlook Express keine Mails mehr versenden, wohl aber empfangen kann. Die Fehlermeldung lautet:

Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, da einer der Empfänger vom Server nicht akzeptiert wurde. Die nicht akzeptierte E-Mail-Adresse ist "XXX". Betreff 'XXX', Konto: 'pop3.arcor.de', Server: 'mail.arcor.de', Protokoll: SMTP, Serverantwort: '450 4.7.1 <XXX@arcor.de>: Sender address rejected: Policy Rejection- Quota Exceeded.', Port: 25, Secure (SSL): Nein, Serverfehler: 450, Fehlernummer: 0x800CCC79

Habe beim Arcor-Computerhilfsdienst angerufen. Er hat sich in meinen Server eingeschaltet und meinte, alles sei in Ordnung, das Problem müsse an OE liegen. Nun habe ich auf OE extrem viele wichtige Daten, weshalb ich es nicht einfach löschen oder austauschen kann. Gibt es keinen anderen Lösungsansatz?

VIELEN DANK!

11 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von prk Einsteiger_in (27 Punkte)
Ja sorry. :-) Bin etwas fertig mit den Nerven, da kann es scheibchenweise vorkommen, was ich so von mir gebe. ;-)

Also, laut meiner Analyse kann man hin und wieder mal eine Mail von Outlook abgeben, unabhängig von arcor oder gmx. Die Massenmail kommt allerdings nicht durch. Es scheint so, als sei tatsächlich OE das Problem. Irgendwie kommt es mir vor, als gäbe es eine zeitlich begrenzte Sendesperre. Nur warum? Und das Problem ist eben auch, dass ich nicht weiß, wie ich das Problem lösen soll. Habe sicherheitshalber mal mein Adressbuch gesichert. Trotzdem kann ich die Versendung des Newsletters vergessen für heute. Nur wann wird das wieder gehen? Ich stehe da echt vor einem Rätsel. :-/
...