6.9k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
Hi, ich habe ein problem...

Anscheinend hat mein Laptop ( windwos xp ) wohl einen /mehrere Viren...

Habe mit Avira Free antivir gestern einen Check gemacht, 15 Viren gefunden...

Hab ich erstmal in Quärt verschoben.

So jetzt hab ich immernoch das Problem, dass mein Computer manchmal hängen bleibt, dann will ich den Task-Manager öffnen, dann kommt die Meldung, dass der Tast-Manager von Adminstrator deaktiviert wurde. Ich bin der Adminstrator, habe aber nichts deaktiviert.
Jetzt habe ich gefunden dass man den Task-Manager hierdurch "HKEY_CURRENT_USERSOFTWAREMicrosoftWindowsCurrentVersionPoliciesSystemDisableTaskMgr

Disable TaskMgr löschen "

wieder aktivieren kann.

Aber mein Problem ist, dass sich der Dsable TaskMgr immer von alleine wiederherstellt, und somit der Task-Manager immer noch nicht funktioniert.

Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen, und mir helfen den Virus loszuwerden :(

26 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von spirit Mitglied (511 Punkte)
Jaja, so ist das. Der MaxiKing13 kommt und bittet um Hilfe, daß er von seinem Rechner die Krätzseuche bekommt. Ich bin ihm dabei behilflich, die Krätzseuche zu töten und der lustige Simser kommt mit dem Notarztkoffer und will diese Seuche wiederbeleben!
Hurra Hurra Hurra, der Computer brennt!
0 Punkte
Beantwortet von spirit Mitglied (511 Punkte)
MaxiKing13 und Simser -> Please shake Hands

Nun Schluß mit Lustig hier und spaßiger Ironie zur Seite.
Wichtig ist, daß MaxiKing13 seinen Rechner wieder komplett sauber bekommt! Nun wär es unter PC-Freunde angebracht, hier nicht sinnlos zu blödeln, sondern gemeinsam dem MaxiKing13 weiterhin bei seinem Problem zur Seite zu stehen!
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Nochmal Hallo,

auch wenn es zu Avira mit einer gewissen Berechtigung durchaus geteilte Meinungen gibt, ein Scann nach dem Booten mit einer aktuellen Avira AntiVir Rescue System-CD kann oftmals trotzdem mehr bewirken als andere Tools, welche über das befallene System selbst ausgeführt werden müssen. Mich würde deshalb doch mal interessieren was ein Scann über diese CD oder auch ein anderes bootfähiges Live-System mit einem aktuellem Virenscanner incl. aktuellen Virensignaturen in diesem Fall bewirkt oder auch nicht. Eine entsprechende Rückmeldung gab es bisher leider nicht.

Und wieso und durch wen wurde eigentlich diese Anfrage als gelöst gekennzeichnet? Auch wenn der Task-Manager inzwischen wieder funktioniert ist das offensichtlich ja doch nicht die Lösung des Problems, welches hinter dieser Fragestellung eigentlich steckt.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von
@KJG17

Zu der Sache mit dem booten, der CD und so... Da hab ich nicht wirklich Ahnung von, aber wenn ich das richtig verstanden habe meinst du das so:

Ich nehme mir noch ein anderes Notebook (vorhanden), lade mir das Programm was du verlinkt hast runter, brenne es auf CD ( soll ich das Setup auf CD brennen, oder erst aufm PC installieren, und dann alles auf die CD brennen? ) spiele die CD dann in das "Problem-Notebook" führe dann das Programm nach dem Hochfahren aus....

Bin mir nicht sicher ob ich das so richtig verstanden habe...

Und ich danke euch allen schonmal für die Hilfe die ich bis jetzt bekommen habe !!
0 Punkte
Beantwortet von
Ach und dieses, was da über dem Startpost empfohlen wird, das Windows Registry, habe ich gestern schon runtergeladen, und hab mal nach Fehlern suchen lassen. Es wurden knapp 200 Fehler gefunden, aber die Freeware kann ja nur 15 bereinigen -.-
0 Punkte
Beantwortet von
Malwarebytes Anti-Malware hat ebenfalls die mscj.exe gefunden, mit 12 anderen Sachen, hab das alles mal entfernt...
...