8.3k Aufrufe
Gefragt in W-LAN von thocotana Mitglied (195 Punkte)
Hallo,
ich habe bei meinem Laptop Thinkpad T42 die Festplatte formatiert und Win XP neu installiert. Alle Treiber sind meines erachtens installiert,neu Treiber von Lenovo downgeloadet, leider findet das Lapt. keine Netzwerkkarte.Ich habe schon alles mögliche versucht,leider ohne Erfolg. Ist die Karte defekt?Oder mache ich Fehler bei der Installation.
Wer kann mir dabei helfen.

Vielen Dank

Thocotana

17 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von thocotana Mitglied (195 Punkte)
Habe cwsysinfo ausgeführt und es ist unter Netzwerk kein wlan adapter aufgeführt.
0 Punkte
Beantwortet von Experte (9.8k Punkte)
www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?sitestyle=lenovo&lndocid=MIGR-70504

gib mal die genau bezeichnung des t42 an, es gibt mehrere wlan chips.

vadder
0 Punkte
ThinkPad T42 Type 2373 - L94
0 Punkte
Beantwortet von Experte (9.8k Punkte)
Intel PRO 10/100/1000MBit
Intel PRO/Wireless Lan 2100 3B

das sollte eingebaut sein

vadder
0 Punkte
Beantwortet von
Original sollte da ein IBM 802.11b/g wireless Adapter verbaut sein (also doch die aus Antwort 7). Zur Not musst Du halt mal alle nacheinander ausprobieren, die im Link von A 10 stehen. Aber jedesmal wieder vollständig deinstallieren und wieder neu starten!
0 Punkte
Ich habe beide Treiber von vadder ausprobiert Kein Erfolg.Nun kam ich auf die Idee, dass die Treiber wieder gelöscht werden müssen .Also gesucht, gefunden und gelöscht.Dann habe ich ein Systemupdate Lenovo düberlaufen lassen und es hat gefunzt.Diesen Treiber hatte ich vorher schon mal installiert.da funzte es nicht. Der Treiber ist :Intel PRO/Wireless 2200BG.
Vielen Dank für eure Unterstützung.Ohne Euch hätte ich schon aufgegeben.
Jetzt würde ich gerne alle Treiber speichern. Wie mach ich das.

Schönen Abend

Thocotana
...