8.2k Aufrufe
Gefragt in Mainboard CPU RAM von
Hallo zusammen,
habe grade eine neue Grafikkarte eingebaut. Nun wird nach dem ersten hochfahren die Netzwerkkarte nicht mehr angezeigt. Vorher funktionierte alle einwandfrei. Könnte es sein, dass ich beim Einbau etwas für die Netzwerkkarte relevantes beschädigt habe?
Habe auch bereits versucht den Netzwerkkartentreiber neuzuinstallieren. Jedoch ohne Erfolg. Hoffe ihr könnt mir helfen. Vielen dank im vorraus.
Mfg Lasy

System: Asus P5QL Pro
Q9550
560gtx
os: win7 64 bit

24 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
avira premium ist drauf installiert sorry hatte es überlesen. werde es mal runter werfen
0 Punkte
Beantwortet von
Habe Avira jetzt deinstalliert. Das hatte zu Folge, dass nun der Atherus eintrag komplett verschwunden ist, Die anderen einträe unter Netzwerkadapter sind aber gleich geblieben
0 Punkte
Beantwortet von Experte (1.3k Punkte)
Hmmm...ähnliche Probleme werden in vielen Foren geschildert, leider hab ich noch keines mit Lösung gefunden.

Es wäre sicher kein Fehler, mit diesem Tool noch die Reste von Avira zu entfernen.

Dann würde ich den Atheros-Treiber über Systemsteuerung > Programme deinstallieren und anschließend noch mal neu installieren (ggf. bei Asus neu runterladen -> klick)
0 Punkte
Beantwortet von
Habe das Problem endlich gelöst:
Bios reset > formatiert > chipsatz treiber installiert > onboard karte im bios deaktiviert > pci karte eingebaut und dann gings hoffe das hilft vieleicht jemandem und vielen dank an alle die mir geholfen haben
...